Hallo zusammen,
vorab: tolles Gehege in dem Beitrag über meinem.. der PVC-Boden gefällt mir optisch richtig gut!
Aber zu meiner eigentlichen Frage.. wir planen grade, ein Haus zu bauen und die Kaninchen wollen sich natürlich in ihrer Wohnsituation nicht verschlechtern. Hab einen tollen Entwurf gesehen, darin ist ein Teil des Wohnbereichs (ca. 18m2) mit Glasschiebetüren abtrennbar (eigentlich als Spielzimmer für Kinder gedacht), der auch eine Balkontür nach draußen hat. Find die Idee einfach großartig, dass die Kaninchen dann 'nen eigenen "Outdoorbereich" hätten! Auch wenn sie generell Indoorkaninchen bleiben und sich größtenteils nur beaufsichtigt draußen aufhalten.
Erste Frage: Trotzdem Bodensicherung durch Fundament oder Draht unter dem Rasen? Und hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas und Tipps für die Gestaltung, die am besten auch optisch noch ansprechend sind?
Und zweite Frage: Eignen sich Fliesen als Bodenbelag im Kaninchenzimmer? Haben im Moment so super-rutschfestes PVC, dass den Rackern super gefällt.
Besten Dank schonmal für eure Tipps,
Michael


Zitieren
Stell mal Fotos ein, wenn es soweit ist.
Ob sich Fliesen für ein Kaninchenzimmer eignen, im Grunde ja aber die sind ja recht rutschig, darum würde ich eher davon abraten. Bei der Reinigung nehmen sie sich auch nichts mit dem PVC. Ob man im Außenbereich auch nach unten hin absichern sollte, kommt drauf an, wie das Grundstück gehalten ist. Wenn Marder und co sich reinbuddeln können, würd ichs absichern, auch wenn ihr immer mit draußen seid. Aber wenn die Grundstücke (auch die neben euch) so "zu" und belaufen sind und sich dort kein Marder etc. hintraut, dann nicht. Aber zu 100% kenne ich mich damit nicht aus, da kennen sich andere eventuell besser aus. Auf jeden Fall wünsch ich gutes Gelingen beim Hausbau.





hatte da die gleichen Gedanken






Lesezeichen