Ich würde max. 3cm Gitterabstand nehmen, damit kein Kaninchen den Kopf durchstecken kann. Du kannst einfach am Baby-Türschutzgitter normalen Kaninchendraht oder eine Plexiglasscheibe befestigen, dann kann kein Tier durch das Gitter hüpfen.
Ich würde max. 3cm Gitterabstand nehmen, damit kein Kaninchen den Kopf durchstecken kann. Du kannst einfach am Baby-Türschutzgitter normalen Kaninchendraht oder eine Plexiglasscheibe befestigen, dann kann kein Tier durch das Gitter hüpfen.
Danke das mit dem Plexi ist ne super Idee!
Und wer hat Erfahrungen mit freier Zimmerhaltung? Bitte per PN melden habe einige Fragen.
Geändert von Monte (23.03.2014 um 20:28 Uhr)
Liebe Grüße,
Sabrina
Guck mal ich hab das hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R5B...&robot_redir=1
An den Seiten hab ich einfach, auch wenn sie nicht durchkommen würden, Holzplatten mit Kabelbinder rangemacht.
Mein Gitter hat einen Abstand von 4cm, da passen meine dicken nicht durch.
Und ist aus Stahl, also kann nicht aufgefuttert werden
Ist auch schon aufgebaut, brauche also nichts dran machen.![]()
Liebe Grüße,
Sabrina
Hab mir gestern das für die Hasis bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1
Muss nur die Katzenklappe ausbauen und die Treppe abmachen, stelle da dann einen Unterstand als "Stufe" hin
Hab zZ im Wohnungsgehege (ca. 5qm) noch den Käfig (stets offen) stehen weil das irgendwie Neos "Schutzhaus" war, allerdings find ich das der viel Platz wegnimmt und die Gitter...^^ Fenya hopst immer drauf, liegt zwar ein dickes Handtuch drauf aber das wird zerfleddert und Angst hab ich trotzdem das sie mal hängen bleibt
Hoffe nur dass das nicht lackiert ist, in den Bewertungen steht dass das wohl arg riecht? Aber die einen schreiben riecht nach nem bestimmten Tannenholz und die anderen schreiben es riecht nach irgendeinem Holzschutzmittel
Hat das zufällig jemand? Wenns lackiert ist schleif ichs ab aber wenn es wirklich mit Zeug behandelt ist schick ichs zurückAuf den Bildern siehts lackiert aus, nur auf dem Bild mit den Hasen siehts anders aus <.>
Geändert von Malice (31.03.2014 um 09:02 Uhr)
ein Traum![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Supertoll![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Das ist sehr schön - man merkt gar nicht, dass du auf "grün" stehst.![]()
Danke
Eigentlich steh ich auch nicht auf grün
Aber irgendeine Farbe musste her. Buntes allerlei kann ich da nicht leiden![]()
Cool woher hast du die Kaninchenbilder an der Wand? Sehen ja sehr professionell aussind das deine?
Was mir noch auffällt ist hinter den Obi-eimern so ein weißes Kreuz an der Wand. Sind das Kabel?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Die Bilder sind von einem Kalender
Ne das sind keine Kabel, das ist vom Ikea Regal, irgendwelche Stützen![]()
Tolle Idee alte Kalenderbilder so einzurahmen und stylisch aufzuhängen![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Hallo
eure Kaninchenzimmer sind soooo toll, bin gespannt auf die Kommentare zu unserem Nin-Zuhause:
Danke![]()
Ja die sind selbstgebaut. Mußte meine Vierergruppe trennen weil einer immer gemoppt wurde.
Wo hast du denn die tolle Tiger-Kuschelrolle her? Ansonsten - tolles Gehege!![]()
Ich stell unser Gehege auch mal vor. Es sind 6,7qm und es ist erst vor ein paar Tagen fertig geworden. Wenn ihr noch Ideen und Vorschläge habt, was ich noch verändern könnte, dann gerne her damit. Momentan sieht es noch etwas kahl aus, es soll noch mehr rein zum spielen und beschäftigen.
P.S. Und sie sind ganz ganz schnell stubenrein geworden. Nur paar Köttelchen gehen auf den PVC, keine Pipie.
IMG_9984.jpgIMG_9954.jpgIMG_9952.jpgIMG_9980.jpgIMG_9979.jpgIMG_9987.jpgIMG_9972.jpgIMG_9964.jpgIMG_9961.jpg
Geändert von -Gast- (06.04.2014 um 16:30 Uhr)
Danke
Nylonrascheltunnel eigentlich für Katzen vom Flohmarkt 3 Euro,
kosten neu in der Größe ca 12-15 Euro und die Süßen findens toll.
Wow auch ein super Zuhause
meine Süßen hatten sich irgendwie alle verkrümelt als ich Fotos gemacht hab