Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: puuuhhhh, tausend Fragen

Mücke 77
    Gast

Ausrufezeichen puuuhhhh, tausend Fragen

Hallo zusammen, schön das ich euch gefunden habe
    Ich möchte mir ein paar kleine Hasen zulegen und fang ganz von vorne an. Ich wüßte gerne wie kalt es im Winter draußen sein darf wenn sie im Stall wohnen denn das Wohnzimmer wird sonst zu klein Mit welchen mtl. Kosten habe ich zu rechnen? Was kostet die Kastration und wie alt werden die Muggels.
    Wir haben schon zwei Australian shepherds und ich hab noch Zeit übrig.
    Ich hoffe auf ganz viele Antworten
    liebe Grüße Mücke

Gast**
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen bei uns

Schön, dass du dich vor der Anschaffung genau informieren möchtest.

Zu deinen Fragen:

Ein zu kalt gibt es für Kaninchen ist. Wichtig ist, dass eine gut mit Stroh ausgepolsterte Schutzhütte vorhanden ist, dann können deine Tiere in einem großzügigen Gehege ganzjährig draußen leben. Man empfiehlt etwa 3m² pro Tier.

Monatliche Kosten sind sehr schwer zu schätzen. Wenn du im Sommer ausschließlich Wiese füttern kannst, Heu vom Bauern holst, dann ist es sehr wenig. Im Winter sind die Kosten meist höher.

Zu unterschätzen sind allerdings nicht die Tierarztkosten, wenn Kaninchen mal krank werden. Da sollte man sich eine gute Reserve anlegen.

Kaninchen können 8-12 Jahre alt werden. Eine Kastration kostet etwa 40-60€. Im Tierschutz findest du aber schon "fertige" Pärchen.

Mücke 77
    Gast

Standard

na Mareen du bist ja fix
    Ich komme ja aus dem cuxland und würde natürlich auch Häschen aus dem Tierschutz nehmen. Hast du da eine Anlaufstelle für mich?
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mücke 77 Beitrag anzeigen
    na Mareen du bist ja fix
    Ich komme ja aus dem cuxland und würde natürlich auch Häschen aus dem Tierschutz nehmen. Hast du da eine Anlaufstelle für mich?
    Danke
    Huhu! Bin auch aus dem Cuxland und weiß, dass Marit in der Regel immer mal Tiere zu vermitteln hat. Maren ist in Langen-Neuenwalde zu finden
    Ansonsten kannst du auch mal hier ins Vermittlungsboard gucken oder mal in unseren Tierheimen schauen.

Ansonsten hat Mareen deine Fragen ja schon beantwortet

Mücke 77
    Gast

Standard

Danke Tanja, bis ich mich mal in so einem Forum zurecht finde vergehen Wochen
    Aber ich bemühe mich mal.
    Am liebsten hätten wir einen alten Resthof mit Esel, Schaf und alles was sich bewegt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mücke 77 Beitrag anzeigen
    Danke Tanja, bis ich mich mal in so einem Forum zurecht finde vergehen Wochen
    Aber ich bemühe mich mal.
    Am liebsten hätten wir einen alten Resthof mit Esel, Schaf und alles was sich bewegt
    Das ist auch noch ein Traum von mir für die Zukunft
    Auch Finchen123 hier aus dem Forum hat immer wieder ganz viele ehemalige Notfellchen zu vermitteln. Sie hat ihre Pflegestelle in Prinzhöfte, von ihr habe ich auch schon mal eine ganz wunderbare Häsin aufgenommen
    Unter "Forumsmitglieder und ihre Tiere" findest du auch ihren Thread

Mücke 77
    Gast

Standard

Ja finchen habe ich schon gefunden, es geht voran

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer