Sinccers was für ein trockenfutter fütterst du den hopplern?
Lg
Sinccers was für ein trockenfutter fütterst du den hopplern?
Lg
Ich füttere Deukanin Standard, das sind allerdings Pellets. Ich persönlich habe mit Pellets in den ganzen Jahren meiner Kaninchenhaltung keine schlechten Erfahrungen macht.
Okay meinst du ich sollte zum gras heu und frischfutter noch ein trockenfutter zufüttern? Ich habe das bei meinen alten kaninchen auch gemacht und die haben die ganzen 6 jahre die sie bei mir gelebt haben keine krankheiten gekriegt![]()
Lg
Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten, ob man Trofu geben soll oder nicht und ob es Pellets sein dürfen oder nicht.
ICH biete Trockenfutter an, da ich in über 30 Jahren Kaninchenhaltung damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hab und noch keines meiner Kaninchen eine Krankheit hatte, die man auf die Fütterung zurückführen kann.
Okay ich gucke dann einfach mal![]()
Es sollte allerdings ein Futter sein, das zu den Kaninchen "passt", denn ein Zwergkaninchen in Innenhaltung braucht natürlich ein energieärmeres Futter als z.B. ein Großkaninchen in Aussenhaltung.
Es geht ja bei den Pellets nicht um die Energie, sondern darum, dass es gepresst ist.
Und es gesünder ist, wenn es Struktur hätte, was es in gepresster Form, nicht mehr hat.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Es sollte Tag und Nacht Wiese zur Verfügung stehen.![]()
Das geht beinuns nicht da nachts die in vielzahl vorhandenen füchse aktiv werden!
Lg
Die Kaninchen müssen ja nicht zur Wiese kommen, sondern die Wiese zum Kaninchen.
Also Grasschere in die Hand und los geht´s.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!