JaIch lebe auch tagsüber im abgedunkelten Wohnzimmer, damit Hoppel nicht dem hellen Sonnenlicht ausgesetzt ist
.
So, heute wieder ein kurzes Update von uns: Hoppels Auge sieht immer noch rot und geschwollen aus - aber eher leicht besser als am Donnerstag und Freitag.
Ich habe gestern abend festgestellt, dass er extrem lichtempfindlich ist - das erklärt auch das ständige Zukneifen seines Auges. Im dunklen Wohnzimmer hat er es zeitweise auch auf - also sitze ich abends relativ dunkel- aber bei dem tollen warmen Wetter können die Ninchen auch im Dunkeln noch sehr lange auf dem Balkon bleiben. Die Luft draußen tut Hoppel immer richtig gut.
Er braucht noch Schmerzmittel, ist aber deutlich fitter als am Freitag. Ich bin ziemlich sicher, dass das Ödem geplatzt ist. Es bildet sich inzwischen übrigens ein neues. Die Augenärztin "ärgert" das auch jedes Mal. Warum muss sich das da immer bilden? Ohne könnte es schneller verheilen. Leider sprießen auch weiter keine Blutgefäße.
Aber Hoppel hat trotzdem Spaß - vor allem am Futter(das linke Auge ist das gesunde):
IMG_9350.jpg
Und Betteln mag er überhaupt sehr gerne - hat ja gelernt, dass er sehr erfolgreich damit ist:
IMG_9405.jpg
Zum Glück macht er das rechte, verletzte, Auge im Häuschen voller Heu schon vorsorglich zu - ich kann sonst gar nicht hingucken aus Sorge, dass da doch mal ein Halm drüberreiben könnte.
IMG_9462.jpg
Aber meistens ist das Auge doch noch sehr rot und geschwollen. Und nur aus Neugierde vor dem Fotoapparat gerade auf und sonst meistens zu
.
IMG_9427.jpg
Geändert von Anja S. (30.03.2014 um 13:02 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Er ist wirklich ein tapferer, kleiner süßer Schatz.
Anja...was macht man nicht alles für seine Tiere
...da sitzt man sogar im Dunkeln.
Och man, das ist aber auch wirklich verrückt
Aber wenigstens ist er gut drauf und dass das Auge etwas besser als am Donnerstag u. Freitag aussieht, ist doch ein Anfang
Ich drücke dem süßen Spatz weiter die Daumenund wünsch euch noch einen schönen u. sonnigen Sonntag.
Danke Birigt. Ja, und steht teilweise stündlich nachts auf (damals im Januar) und läuft jetzt nachts mit Taschenlampe die Treppe ins Wohnzimmer runter, damit Hoppel nicht so viel Licht abbekommt. Das kann man außerhalb des Forums hier überhaupt keinem erzählen
.
Sanfte Übergänge vom Licht stören Hoppel nicht, nur ad hoc Licht anmachen ist furchtbar für ihn. Wenn ich ihn vom Balkon zum Tropfen hereinhole und dann zurücktrage, halte ich ihm auch im Sonnenlicht immer die Augen zu und setze ihn immer erst mal in das halbdunkle Schutzhäuschen.
Liebe Grüße, Anja
Ach man, es sah so gut aus und jetzt das
Halte durch Anja und mach dich nicht allzu verrückt![]()
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
Einfach nur mal![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Danke euch
.
Hoppel braucht inzwischen kein Schmerzmittel mehr. Es scheint nur eine "kleine Krise" gewesen zu sein. Es geht also in kleinen Schritten wieder voran.
Donnerstag bin ich mit ihm wieder bei der Augenärztin. Bin sehr gespannt, was sie sagt, wie das Auge aussieht.
Liebe Grüße, Anja
ich drücke ganz, ganz doll die Daumen![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Und wehe danach ist wieder was.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ja. Ich pass' auch genau auf - die Augenärztin darf nichts machen, nur gucken
. Betäubungstropfen gibt's auch nicht, da muss sie eben mit einem blinzelnden Hoppel zurechtkommen
.
Aber ich bin "froh", dass ich Donnerstag vor dem Rückfall nicht wie geplant bei ihr war - sonst wäre ich jetzt überzeugt, sie hätte das verursacht. Immer passiert das ja sonst nach der TK
.
Übrigens ist das linke Auge inzwischen supergut verheilt - die Narbe war ja beim letzten TK-Besuch noch etwas "hügelig" auf dem Auge - die ist jetzt vom weiteren Tropfen mit den Feuchtigkeitstropfen wunderschön glatt geworden. Ist nur noch als halbmondförmiger Schatten zu sehen. Und das stört weder Hoppel noch mich. Wenn das rechte Auge jetzt endlich - und ohne Blutgefäße - heilt, bildet sich dort nicht mal eine Narbe.
Es muss nur endlich heilen!!
Liebe Grüße, Anja
Ach mensch HoppelchenLavendel hatte ja auch mehrere Ödeme im Auge *wie sie das geschafft hat keine Ahnung
* Bei ihr hing das Augenlid runter, dass sah richtig böse aus.
Ich wünsch euch so sehr, dass das Auge von Hoppel wieder in Ordnung kommt![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Danke Conny.
Ja, das hoffe ich auch ganz doll!
Liebe Grüße, Anja
Sooo - morgen ist Hoppels Termin bei der Augenärztin. Ich bin schon sehr aufgeregt.
Hoppels Auge sieht nach dem Rückfall einigermaßen gut aus - allerdings noch nicht wieder so gut wie letzte Woche. Es ist doch immer noch etwas rot und geschwollen, und er ist auch weiter sehr häufig sehr lichtscheu (aber ich brauche abends nicht mehr im Halbdunklen hier sitzen
). Schmerzmittel bekommt er vorsichtshalber doch wieder, meist dann, wenn ich arbeiten bin - da will ich kein Risiko eingehen, und er ist danach deutlich entspannter. Nach den vielen Monaten kommt es nun auf 3 oder 4 Dosen auch nicht an
.
Aber im Dunkeln hat er das Auge meist schön auf.
Ich bin sehr gespannt, was sie Augenärztin morgen sagt!
Geändert von Anja S. (02.04.2014 um 23:32 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Dann für den Termin viel Glück!
Danke Simmi!
Liebe Grüße, Anja
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen!
![]()
Liebe Grüße, Triple
Danke 3D! Ich berichte heute abend, was die Augenärztin gesagt hat.
Heute morgen hat Hoppelchen mich nach dem Weckerklingeln erfreut und bettelnd mit Männchen stehend im Wohnzimmer begrüßt. Konnte ich ihn direkt "aufsammeln" zum Augentropfen-Geben (und dann gab's natürlich Leckerchen).
Im Dunkeln hat er ein schönes, großes, offenes Auge.
Liebe Grüße, Anja
"aufsammeln" find ich super
Und das Auge soll bitte auch bald im Hellen schön groß und offen sein....
Liebe Grüße, Triple
Ja !
Na ja, die Augenärztin macht ja zum Gucken mit der Lupen-Spaltlampe das Licht aus und das Zimmer dunkel. Nur hat die Spaltlampe leider auch Licht. Aber für uns ist dann dunkel
.
Liebe Grüße, Anja