Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mal etwas Schönes: eine tolle Vergesellschaftung!

Neuer Benutzer

Standard Mal etwas Schönes: eine tolle Vergesellschaftung!

Hallo!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen hier bereits rumgefragt, welches Böckchen wohl zu meiner kleinen trauernden Witwe passen würde (die ja leider selbst sehr dominant ist):

Vor 3 Tagen war es dann so weit: ich habe "Satan" (so ist sein Name ) von der Auffangstation abgeholt. Ein hübscher, sehr großer, Meissner Widder. Gehörte mal einem Züchter, als "Satan" allerdings krank wurde (Darmparasiten, Glaukom) wollte er ihn natürlich loswerden. Wie, kann sich ja jeder vorstellen
    Aber zum Glück konnte die liebe Tierschützerin ihn und seine Schwester da wenigstens rausholen.

Jetzt ist er gesund bzw. das mit den Darmparasiten wurde behandelt, alles ist gut und für das Auge bekommt er jeden Tag Tropfen.

Ich setzte die beiden in ihr Gehege (natürlich ein neutraler Ort ) und meine kleine Zicke fing natürlich sofort an ihn zu berammeln, zu zwicken etc. Er liess sich eine Stunde lang jede Fiesheit gefallen und frass einfach in Seelenruhe, was meine Kleine noch etwas mehr aufregte Dann hatte er aber die Nase voll und wehrte sich. Das schien sie sehr zu beeindrucken. Er entschied daraufhin, dass sie nicht mit hoch ins Schutzhaus darf und beanspruchte das für sich. Meine Zicke versuchte es dann immer mit "Überraschungsangriffen"...also sie nahm Anlauf, biss ihm in den Hintern und haute dann schnell wieder ab.
    Sie einigten sich dann so, dass er oben ist und sie unten im Gehege. An Tag 2 kam er runter zu ihr und zeigte ihr, dass er auch dort der Chef ist...aber sehr nett. Er mobbte sie nicht, gar nichts. Er maßregelte sie nur, wenn sie mal wieder frech wurde. Da sie immer CHef war, war das für sie sicher auch eine Umstellung.
    Und was soll ich sagen? Heute ist Tag 3 und die Vergesellschaftung ist abgeschlossen: sie darf zu ihm ins Schutzhaus, sie fressen nebeneinander, sie kuscheln wie verrückt, liegen zusammen in der Sonne... und vor allem: meine Zicke ist endlich wieder fröhlich nach dem Tod ihres Partners!
    Gerade wälzen sie sich parallel im Sand....es ist so schön mit anzusehen

So, ich dachte nach so vielen traurigen Themen und Problemen die es gibt, sollte es mal etwas Fröhliches sein!

Einen schönen Start ins Wochenende!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das ist aber schön

Verlass dich nur noch nicht so ganz darauf das es das auch wirklich schon war kann noch mal losgehen, muss aber natürlich nicht, drück die Daumen, das sich das ganze schon jetzt erledigt hat
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Froschkönigin Avatar von Kirsi

Standard

Wunderbar!

Zusammenführungen im Frühjahr sind oft heikler als sonst, wenn das so läuft ist es doch echt toll!
    Viele Grüße von Kirsi mit ihrem Zoo

Neuer Benutzer

Standard

Danke

Ach ja, ich hab mich drauf eingestellt, dass es immer mal wieder noch zu Rauferein kommen kann....ich bin da aber sehr entspannt gerade Ich hätte meiner Zicke nicht zugetraut, dass sie es kapiert sich unterzuordnen Ich muss aber sagen: er ist der bessere Chef von beiden, ganz entspannt, kein Unruhestifter (wie sie ) und setzt dem Mäuschen das erste Mal im Leben Grenzen....aber ohne dabei böse zu sein bzw sie lange zu jagen oder so. Zu schön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Manchmal geht es auf Anhieb gut.
    Ganz toll !!
    Ich hoffe, es bleibt so schön und harmonisch

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Wie schön ich wünschen den beiden ganz viele glückliche und gesunde Jahre miteinander
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Toll

Ich würde sehr gerne Fotos (Kuschelbilder) von dem neuen Traumpaar sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    das ist aber schön

Verlass dich nur noch nicht so ganz darauf das es das auch wirklich schon war kann noch mal losgehen, muss aber natürlich nicht, drück die Daumen, das sich das ganze schon jetzt erledigt hat
    Wenn die sich jetzt aber schon so einig sind, werden sie auch evtl. noch aufkommende Unklarheiten meistern, zumindest meiner erfahrung nach.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Super schön . Hört sich an, als ob sie perfekt zusammen passen. Vielleicht hat die Zicke einfach nur einen nervenstarken Partner gebraucht, dem sie sich gerne unterordnen mag, weil sie ihn bewundert. Manche Rammler scheinen mir nicht genug Stärke und innere Ruhe zu besitzen. Das merken starke Häsinnen und lassen sich von ihne nicht sagen und werden zur Zicke .
    Meine Lotte ist auch so eine. Sie hat sehr lange gebraucht und Tommi mußte es erst lernen. Aber jetzt kuscheln sie oft zusammen. Der freche Eddie allerdings darf nicht dabei sein
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Super schön . Hört sich an, als ob sie perfekt zusammen passen. Vielleicht hat die Zicke einfach nur einen nervenstarken Partner gebraucht, dem sie sich gerne unterordnen mag, weil sie ihn bewundert. Manche Rammler scheinen mir nicht genug Stärke und innere Ruhe zu besitzen. Das merken starke Häsinnen und lassen sich von ihne nicht sagen und werden zur Zicke .
    Meine Lotte ist auch so eine. Sie hat sehr lange gebraucht und Tommi mußte es erst lernen. Aber jetzt kuscheln sie oft zusammen. Der freche Eddie allerdings darf nicht dabei sein
    So sehe ich das auch.
    Hier bei Bunny schätze ich das auch so ein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..
    Geändert von -Gast- (28.03.2014 um 16:34 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

...hier ein paar Fotos Mehr habe ich heute leider nicht hinbekommen, weil die beiden mir ewig so dicht vor der Linse rumrannten, dass ich gar nichts mehr sehen konnten
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer