Hallo!
Ich hatte vor ca. 2 Wochen hier bereits rumgefragt, welches Böckchen wohl zu meiner kleinen trauernden Witwe passen würde (die ja leider selbst sehr dominant ist):
Vor 3 Tagen war es dann so weit: ich habe "Satan" (so ist sein Name) von der Auffangstation abgeholt. Ein hübscher, sehr großer, Meissner Widder. Gehörte mal einem Züchter, als "Satan" allerdings krank wurde (Darmparasiten, Glaukom) wollte er ihn natürlich loswerden. Wie, kann sich ja jeder vorstellen
Aber zum Glück konnte die liebe Tierschützerin ihn und seine Schwester da wenigstens rausholen.
Jetzt ist er gesund bzw. das mit den Darmparasiten wurde behandelt, alles ist gut und für das Auge bekommt er jeden Tag Tropfen.
Ich setzte die beiden in ihr Gehege (natürlich ein neutraler Ort) und meine kleine Zicke fing natürlich sofort an ihn zu berammeln, zu zwicken etc. Er liess sich eine Stunde lang jede Fiesheit gefallen und frass einfach in Seelenruhe, was meine Kleine noch etwas mehr aufregte
Dann hatte er aber die Nase voll und wehrte sich. Das schien sie sehr zu beeindrucken. Er entschied daraufhin, dass sie nicht mit hoch ins Schutzhaus darf und beanspruchte das für sich. Meine Zicke versuchte es dann immer mit "Überraschungsangriffen"...also sie nahm Anlauf, biss ihm in den Hintern und haute dann schnell wieder ab.
Sie einigten sich dann so, dass er oben ist und sie unten im Gehege. An Tag 2 kam er runter zu ihr und zeigte ihr, dass er auch dort der Chef ist...aber sehr nett. Er mobbte sie nicht, gar nichts. Er maßregelte sie nur, wenn sie mal wieder frech wurde. Da sie immer CHef war, war das für sie sicher auch eine Umstellung.
Und was soll ich sagen? Heute ist Tag 3 und die Vergesellschaftung ist abgeschlossen: sie darf zu ihm ins Schutzhaus, sie fressen nebeneinander, sie kuscheln wie verrückt, liegen zusammen in der Sonne... und vor allem: meine Zicke ist endlich wieder fröhlich nach dem Tod ihres Partners!![]()
Gerade wälzen sie sich parallel im Sand....es ist so schön mit anzusehen
So, ich dachte nach so vielen traurigen Themen und Problemen die es gibt, sollte es mal etwas Fröhliches sein!
Einen schönen Start ins Wochenende!
Lesezeichen