Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Thema: Zu wenig Futter?

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Du fütterst ja auch Wiese in sehr großer Menge, was aber hier nicht möglich ist.
    Mit Gemüse ad libitum (im Winter) hast du selbst keine guten Erfahrungen gemacht und hast das Gemüse daher nur noch rationiert gefüttert und dazu ein Strukturfutter - also quasi so, wie es hier bereits geschildert wird.
    Nicht ganz, ich füttere Gemüse ad lib, ich hab nur die Sorten reduziert auf etwa 4-5 Sorten. Strukturfutter gibt es nur Abends in Leckerliemengen wegen des wahrscheinlichen Vitaminmangels. Den ganzen Tag über gibt es nur Frischfutter und Heu.

Ich hatte mich doch nicht getäuscht, dass du Gemüse nur noch rationiert und nicht mehr ad libitum fütterst, zumindest hattest du das bzgl. diesen und die letzten beiden Winter geschrieben.

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch so manche Empfehlungen mitgemacht und ausprobiert, war aber alles nicht das Richtige, besonders mit Gemüse ad lib hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, Verdauungsprobleme und unzufriedene Kaninchen waren die Folge.
    Die letzten 2 Winter und diesen Winter auch füttere ich Gemüse rationiert und davon nur 2-3 Sorten, weil sie das meiste eh nicht mögen, Heu, Trockenkräuter, ein Strukturfutter dazu und im Garten können sie auch grasen wenn kein Schnee liegt, damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
    http://www.kaninchenforum.de/kaninch...zus%E4tze.html
    Geändert von - - - (22.03.2014 um 14:52 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

wie läuft es denn?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer