Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wunde Läufe + Durchfall/BDK nichts will helfen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gast**
    Gast

    Standard

    Kannst du mir per private Nachricht mal die TÄ schicken?

    Sie scheint sehr engagiert und kompetent, ich suche immer wieder für Beratungen Empfehlungen in Magdeburg.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pia15
    Registriert seit: 18.09.2011
    Ort: Altenburg
    Beiträge: 83

    Standard

    Im März sind uns dann auch noch andere Stellen aufgefallen,die aber dann auch erst aufgetreten sind. Einora hatte kahle Stellen im Nacken,Gwenny kahle Ohren mit Juckzeiz.Und Taylor hatte Stellen im Fell, wo sein Fell total kurz war - wie abrasiert. Dazu sind sie im Fellwechsel,Taylor sieht jedoch als einziger sehr schlimm aus und verliert gefühlte Tonnen an Haare.Dazu muss ich sagen,das ich genau vor einem Jahr das gleiche Problem hatte ! Er hatte extrem schuppiges Fell,die komischen Stellen und auch kahle.Er jedoch als einziger.Damals bekam er Advantix und ne Milbenspritze und es wurde besser.Allerdings hat er ohne Witz bis August gehaart und sah aus wie ein gerupftes Huhn.
    Dann haben wir vor ein paar Wochen etwas ins Labor geschickt.Dabei wurden mehrere Proben entnommen, bei Taylor genau an den wunden Füßen und ins Labor geschickt.Es wurde auf alles mögliche untersucht.Von Gwenny von der anderen Gruppe hat sie etwas am Ohr entnommen,was sie sich selber angucken wollte. Als Ergebnis kam kein Befund raus,sowohl von ihr bei Gwenny als auch vom Labor...
    Die Tä war der Meinung, dass es sich trd um einen Pilz handeln muss,da sie so etwas auch schon mal hatte und ja noch etwas im Labor wachsen könnte.Daraufhin hat sie mir Itrafungol mitgegeben was ich jedem Kaninchen täglich oral verabreichen soll und das 20 Tage lang.Am 20.04. sind wir fertig. Die Hautprobe wurde am 18.03.12 entnommen und weggeschickt - kann da wirklich noch was wachsen?? Und desinfizieren sollte ich auch,jedoch bin ich da ziemlich ratlos wie ich das machen soll,vorallding den Hühnerstall.Alles mit dem Dampfreiniger behandeln?
    Wird es überhaupt ein Pilz sein? Ich sehe bis jetzt keinerlei Veränderung,aber auch keine Verschlechterung.Außer das Taylor haart wie verrückt und ich jeden Tag bürste.Und seine Hinterläufe sind nach wie vor dunkelrot und sehen total schlimm aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •