Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheinschwanger?

Jumpies
    Gast

Standard Scheinschwanger?

Hallo,

mein Weibchen ist seit über 14 Tagen dabei alles umzugraben. Das raubt uns teilweise den Nachtschlaf. Zum Buddeln haben sie eigentlich genug. Das Gehege sieht immer aus wie ein Saustall. Für letzte Nacht haben wir ihr ihnen ein Kuscheltier und 2 Decken ins Gehege gelegt. Könnte es sein, dass sie einen Weg sucht sich einen Tunnel zu graben? Die andere Dame scheint sich ihr anschließen zu wollen. Könnten beide Scheinschwanger sein?... Ich kenn nen Kaninchen, was bis zum abwinken gebuddelt, aber irgendwann aufgehört.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Villeicht ist auch einfach der Frühling. Zur Zeit wird ja fast überall gebuddelt wie bei den Weltmeistern

Wenn keine anderen Symptome dazu kommen einfach abwarten...Hier wird im übrigen auch gebuddelt bis alles wieder kreuz und quer liegt, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich würde jetzt auch erstmal auf Frühling tippen, bei mir sind alle außer Rand und Band.

Zur scheinschwangerschaft würde ja ein Nestbau gehören und wenn sie das nicht macht, denke ich ist es überschüssige Energie die jetzt frei wird.

PS: Ich leide mit Dir, unsere wohnen alle im Obergeschoss wo auch das Schlafzimmer ist, ob Tür auf oder zu, der Geräuschpegel ist enorm

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Meine lilo flitzt hier auch durch die Gegend. Und stitch denkt sich. Was ist denn mit ihr los
    So lange kein Nest gebaut wird, ist Sie auch nicht Scheinschwanger
    LG eure Michi

Corinna K.
    Gast

Standard

Meine Ronja buddelt wie ne irre seit Monaten und hat nie gebaut ! Die ist einfach so

Jumpies
    Gast

Standard

Danke für die Infos.... Gebaut haben sie noch nichts.... Ich kann mich sogar noch dunkel an meine aller erste Kaninchendame erinnern. Die hat als ich auf der Couch lag, hinter meinem Rücken Stroh deponiert. Ich werd mal sehen, dass ich einen kleinen Sandkasten hole und den dann mit Spielsand befülle. Der kommt dann aber auf den Balkon, damit ich im Schlafzimmer keine Sandburgen vorfinde, wenn ich das nächste mal reingehe... Wenn ich eine Box mit Stroh hinstelle kann ich das ratzfatz wieder entsorgen, weil die sich überall ausleeren, wo sie nur können.... Wie gut dass sie nur im Gehege so wild sind. Die eine nimmt wenigstens das Stofftier und bebuddelt es, aber die andere gräbt sich fast zu der Dame die unter uns wohnt. Vor allem stört sie sich auch überhaupt nicht daran, ob sie angesprochen wird oder nicht. Sie muss wohl erst einmal lernen wie sie heißt. Bei völlig neuen Tieren muss das wohl so sein.... So und jetzt gibt Frühstück und nen

Dankefein euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer