Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Durchfall

Hybrid-Darstellung

BobbyFienchen
    Gast

Standard

ok danke Ich war letztens beim Tierarzt zur allgemeinen Untersuchung und zur Impfung, aber da habe ich noch kein Kot abgegeben, da hatte sie auch noch kein Durchfall, aber soweit war alles Inordnung mit ihr und ihre Zähne sind auch gut. Ich werde das jetzt mal mit der Ernährung ändern
    Geändert von BobbyFienchen (23.03.2014 um 21:58 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Lass bitte auch den Kot untersuchen denn wenn da beispielsweise Kokzidien im Spiel sind, nutzt die noch so tollste Ernährung bei starkem Befall nix. Das sollte man bei Durchfall immer zuerst abklären lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Lass bitte auch den Kot untersuchen denn wenn da beispielsweise Kokzidien im Spiel sind, nutzt die noch so tollste Ernährung bei starkem Befall nix. Das sollte man bei Durchfall immer zuerst abklären lassen
    Dem schließe ich mich an.
    Allgemein sollte vor jeder Impfung eine Kotprobe abgeben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Allgemein sollte vor jeder Impfung eine Kotprobe abgeben werden.
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klink mich hier mal ein:

In den letzten Wochen liegen vermehrt Blinddarmkothäufchen im Gehege und ich frage mich warum. Die sollte man doch eher nur selten sein, weil sie gefressen werden? Popos von meinen Nins sehen normal aus. Futter ist auch normal. Bei der Impfung im April ergab die Kotprobe auch nichts. http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...-koettelkunde/ Hier stehen mögliche Ursachen, aber ich habe weder das Futter umgestellt, noch gibts bei mir Trockenfutter, weder Medikamente noch Beschwerden (hab alle drei beobachtet und alle drei bücken sich sehr wohl um ihren Kot vom Po zu nehmen)...das einzige was dann noch bliebe wäre Energiereiche Futterhaltung o.O In dem Fall bekommen sie Wiese, Heu und ab und zu ein Stückchen Gemüse oder Obst. Aber das es aufeinmal so sehr auftritt...richtige Hügelchen, bestimmt jeden Tag bis zu 3 große Blinddarmkothügelchen im Gehege. Und es ist kein Matschkot (außer ein Kaninchen tritt es platt) Jemand ne idee???
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass diese BDK-Probleme verschwunden sind, seit die Kaninchen zusätzlich (wieder) Trockenfutter bekommen.

Die BDK-Würstchen, die ich in über 30 Jahren Kaninchenhaltung gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen, da meine Tiere trotz zusätzlichen Trockenfutter ihren BDK komplett auffressen. Liegengelassen wird er bei meinen Kaninchen anscheinend nur, wenn ein Tier gerade mit der Aufnahme beschäftigt ist und gleichzeitig erschrickt, sodass es den Kot liegenlässt und flüchtet.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Naja Trockenfutter bekommen sie ja indem Sinne weil sie trockenes Gras, sprich heu, fressen o.O

Habe nochmal das Gehege durchsucht und viele Fliegen auf diesen BDKhäufchen gefunden. Dabei habe ich doch gerade erst ausgemistet. Es wird immer mehr Ich bewerte das mal als negatives Zeichen. Ich verstehs nicht...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer