Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scheinträchtig

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von planlos4 Beitrag anzeigen
    Oder würdet ihr das Risko der Kastration auf euch nehmen?
    Nach langem Nachdenken und schlechtem Gewissen, ein kerngesundes Kaninchen operieren zu lassen hatte ich mich bei der Häsin Peach hier damals zur Kastra entschlossen - allerdings im Alter von 1.5 Jahren. Generell eine absolut richtig Entscheidung, das Kaninchen ist vom Verhalten unverändert, nur eben ohne Nestbau-Stress... allerdings ist sie dicker geworden :-p was aber evtl. natürlich auch so hätte passieren können.

In dem Falle Deiner alten Dame ist wohl entscheidend, wie sehr ihr es das Leben verleidet - wenn sie zu viel Stress von den Scheinschwangerschaften hat und ihre Hormone alle paar Monate durchdrehen ist es ja auch nicht natürlich und Stress kann auch andere Erkrankungen begünstigen (bei der Häsin hier war es EC).
    Geändert von Tipa (23.03.2014 um 09:24 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie bereits erwähnt, würde ich zuerst klären, ob es bereits Veränderungen an der GB gibt.
    Sollte sie schon vergrößert sein, wird es da höchstwahrscheinlich eh irgendwann in naher Zukunft Probleme geben .

Ich denke ich würde hier gucken, inwieweit die Leberwerte erhöht sind und falls es noch im grünen Bereich ist, hätte ich mich für eine Kastra entschieden.....vorausgesetzt die GB ist auffällig natürlich nur.

Ansonsten sollte sie bei Scheinschwangerschaften unbedingt homöopathisch unterstützt werden . Meine Yvi hat ( als sie noch mein Pflegie war ) eine einmalige Gabe eines Globuli bekommen....in sehr hoher Potenz ...allerdings weiß ich nicht mehr, was das war ....es hat aber sofort geholfen und am übernächsten Tag war es bereits vorbei mit der Scheinschwangerschaft.

Stress ist wirklich schlimm für Kaninchen ( und ihre Partner ) und kann der Auslöser für Krankheiten sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer