Wie sah es heute aus ?
Also gestern sah es eigentlich ganz gut aus. Leo hat wilma oft geputzt und sie ist auch von sich aus zu ihm gehoppelt. Zusammen gefressen haben die beiden auch.
Vor luna hat sie aber immernoch angst, sobald luna zu ihr hoppelt rennt wilma weg. Aber gestern Abend als wilma am napf war hat sie nicht gemerkt das luna neben ihr sitzt und hat weiter gefressen. Luna hat ihr auch nichts gemacht. Nur als sie an den napf wollte hat sie wilma weggeschubst, und wilma hat sich erschrocken und hat einen großen Sprung zur Seite gemacht.
na das hört sich doch an als würde sich das ganze langsam wieder entspannen![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Heute haben leo und wilma gekuschelt
danke das hoffe ich auch
hier mal ein kleines update...
nachdem wilma und leo gekuschelt haben, ging es mit den 3 eine knappe woche gut und seit dem wochenende wird wilma ununterbrochen von luna gejagt. Wilma frisst zwar noch darf sich aber nicht aus dem stall bewegen. Ich habe die 3 jetzt getrennt und Wilma sitzt bei den meeris,nur hat sie auch vor denen panische angst und rennt sofort weg und klopft sobald sich ein schweinchen nähert.
Deswegen haben wir uns dazu entschlossen ein weiteres Böckchen aufzunehmen.
Und zwar wird es ein schwarzes Widderböckchen aus dem Tierheim.
Er soll ein sehr ruhiges und freundliches Kaninchen sein und hatte es wohl früher nicht so gut. Er wurde gefunden und hatte eine schlimme Bisswunde auf dem Rücken unter der sich Abzesse gebildet haben. Deswegen darf er erst am 16.04 zu uns, da dann alles verheilt ist.
Wir sind gerade im Gehegebau und die 4 werden dann sobald es fertig ist in diesem ( es ist dann ein neutraler raum ) vergesselschaftet. Meint ihr es wäre besser wenn wir Wilma und den neuen dann etwas früher ins gehege setzten und dann luna und leo dazupacken ?
Danke für eure hilfe
Ich finde es ganz toll, dass ihr nun ein 4tes Tier dazuholt.
Um Wilma vorab wieder etwas Vertrauen, Sicherheit und Zuwendung zu geben - was sie bestimmt ganz dringend braucht - würde ich die beiden auf jeden Fall zusammen setzen vor der 4er-VG.
Nicht, dass sich das Böckchen bei der Rangfolgeklärung auch auf Wilma einschießt und sie dann 3 Tiere hat, die sie wegjagen.
Wilma sollte jetzt erstmal erfahren, dass es auch Tiere gibt, wo sie keine Angst haben muß und mit einem ist es für sie leichter sich zu arrangieren. Sie sollte diese Bestätigung erst erfahren dürfen, bevor es wieder zur Sache geht.
Ist es denn auch möglich das Gehege zu teilen und 2er Gruppen zu halten ? Wäre doch auch eine Option, oder ?