Gibt's hier etwas Neues?![]()
Also das läuft ja merkwürdig. Bei meiner Lotte wurde von einem eher nicht so sehr kaninchenerfahrenen Ta am Stadtrand ganz klar eine Herzvorhofvergrößerung mit Lebervergrößerung diagnostiziert. Er macht auch Herzultraschall und besitzt jetzt auch ein CT.
Für mich gehört hier auch immer ein großes Blutbild dazu, um zu sehen, was an Organen noch beteiligt ist und wie die Blutwerte allgemein zur Zeit sind. Möglicherweise sind Niere- oder Leberfunktion auch betroffen. Auch eine Blutgasanalyse könnte gemacht werden, um die Beteiligung der Lunge zu prüfen.
Ich würde aber versuchen, CC dünnflüssig per Spritze vorsichtig anzubieten. Vielleicht nimmt er es ja gerne an. Man muß ja nicht gleich Zwang ausüben, bis er Panik bekommt, sondern kann mit Pausen dazwischen mal versuchen, ob er häppchenweise etwas nimmt. Bevor ich zusehe, daß er verhungert bzw. stirbt, weil der Darm lahm gelegt ist, was ich früher aus Unwissenheit leider auch schon hatte.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben