Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
ich kann nicht verstehen warum Frau Dr. E. so gehandelt hat
Fakt ist, das Tier muß zumindest geröngt werden: Herz und Lunge
Herz US wäre besser, aber auf dem Röntgen sollte man auch erkennen, wenn die Lunge z.B. voller Wasser ist (verschattet in dem Fall)

wurde geröngt oder US gemacht?

dann soll sie darauf bestehen, wenn das nicht gemacht wurde

wenn das Tier entwässert werden muß, bekommt sie Dimazon

fürs Herz gibts unterschiedliche Medis, je nachdem wie das Problem gelagert ist

Fakt ist, wenn es ein Lungenödem ist, wovon ich ausgehe, wird das Tier sehr bald ersticken
Zitat Zitat von FlockeRocky Beitrag anzeigen

Meine Freundin war nun mit dem Kaninchen bei Fr. E. und sie hat sie weiter an eine Kollegin geleitet, wo dann geröngt und ein Ultraschall gemacht wurde. Daraufhin meinte diese TÄ er hat was mit der Lunge, konnte aber nicht genau sagen was.
Geröngt und geschallt wurde das Kaninchen ja scheinbar doch.

Ich hatte auch schon ein Kaninchen in ähnlicher Situation. Ich persönlich würde nicht zwangsfüttern, ich hätte große Angst, dass es dadurch Panik bekommt, da es beim Fressen dann keine Luft bekommt.

Kannst du nochmal explizit nachfragen welche Medis es bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nach der Diagnose nichts weiter besprochen wurde.
Keine der Kaninchenspezialisten würde ein herzkranknes Kaninchen unbehandelt lassen.

Ansonsten morgen früh sofort die beiden Praxen anrufen und so schnell wie möglich dahin.
Bei dem Zustand hätte ich Angst, dass ein Not-TA nicht richtig handelt. Berlin und guter Not-TA sind leider ein Problem.