Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scheinträchtig

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Die aus meiner Sicht einzig schonende Methode, wenn es überhaupt keine Auffälligkeiten gibt und einem das Narkoserisiko zu hoch ist, ist die chemische Kastra mit Suprelorin. Das bedeutet eine teure Spritze und die Häsin ist 12 Monate stressfrei.
    Ultraschall hat sie bekommen, da war überhaupt nichts.

Suprelorin hat es heftige Nebenwirkungen? Das Mittel sagt mir garnichts. Aber das werde ich auf jeden Fall ansprechen. Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Aber sind 3 mal scheinträchtig in 2 Jahren jetzt übermäßgi viel, das man sich Sorgen machen müsste, zumal das eine mal ja sicher mit der ZF zusammenhing?

Wenn es sich häuft und sie fit ist, würde ich auch über eine Kastra nachdenken, zumal die Gebärmutter doch relativ klein ist und man im Ultraschall vielleicht gar nicht alles sieht? (nur so meine Vermutung)

Benutzer

Standard

Insgesamt dürfte sie in den letzen zwei Jahren 4 mal Scheinträchtig gewesen sein. Vielleicht 5 Mal. Zwei Mal hat sie nun ein Mittel dagegen bekommen. Das letzte Mal hat vor Guten drei Wochen, nach der Zusammenführung. Nun wird sie wieder scheinträchtig, den Abstand finde ich sehr kurz. Vielleicht war der letzte Gelbkörper garnicht ganz aufgelöst und ich habe das mittel zu kurz gegeben.

Ich werde nachher mehr wissen, hoffentlich auch eine Lösung haben

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn sie übermäßig oft scheinschwanger ist und sich da auch psychisch verändert, würd ich evtl mal ein Rö-Bild anfertigen oder ein US machen lassen, um zu sehen ob Veränderungen an der Gebärmutter zu erkennen sind o. sie vergrößert ist.

Ich habe vor 2 Jahren mal eine 8 Jährige notkastrieren lassen müssen. Ihre GB war stark verändert.
    Sie hat alles super überstanden.
    Wenn ein vorheriger Check von Herz/Lunge ok ist und die Blutwerte ( Leberwert ) gut sind, würd ich darüber nachdenken, ob du sie nicht doch lieber kastrieren lassen möchtest.

Homöoapathisch gibt es aber sicherlich etwas passendes, um die ständige Scheinträchtigkeit zu unterbinden.

Nur würde ich vorsichtshalber abklären, ob die GB evtl verändert ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer