Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Der mit dem Durchfall ist ein anderer .... natürlich, wäre ja zu leicht

Elvis hatte Blasenstein und nun kämpfen wir mit dem Schlamm. Er ist öfters mal leicht nass unten, wenn es etwas schwerer geht beim Pipi machen und es nur tröpfchenweise kommt, bleibt es am Fell hängen. Das war auch ok bisher, solange es nicht schlimmer wird. Nun war er gestern komplett nass und pischert auch wieder überall hin anstatt nur in seine Pipi-Ecken. Wir werden sehen heute Abend

Danke

edit: Netti, lieber lasse ich mich verrückt machen als alles ZU entspannt zu sehen und dann habe ich den salat
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Betaisadonna bekomme ich auch in der Apotheke?

Baden:
    Nur mit dem "Hintern" rein? Nicht "komplett" richtig? Na das wird er nicht witzig finden.... Immer wenn er eingepischert ist? Lauwarmes Wasser? Das finde ich doof
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich hab zum Baden die Hinterbeine ins Wasser gestellt und die vorderen erhöht auf etwas gestellt. Und ja, lauwarmes Wasser

Eine zeitlang mussten wir mindestens einmal täglich baden, selten zweimal wenn sie sich extrem angepinkelt hat.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Naja nimm so ne größere Schüssel und setz ihn da rein.
    Unten so ca. 5cm Wasser rein.

Ich halte dann immer die Vorderfüße hoch, so als ob sie Männchen machen. Das klappt eigentlich ganz gut.
    Wenn die Wunden nicht so schlimm sind, dann mußt du auch keine Desinf. reinmachen.

Oder halte ihn unter laufendes lauwarmes Wasser.
    Ich hab an meinem Wasserhahn so einen Regler, das es nicht heißer werden kann. Das wäre wichtig bei Po direkt drunter halten.
    Wasser sollte aber sein, da der Urin sehr aggressiv ist und du es nur mit abwischen nicht gut wegbekommst.

Bei schlimmen Blasengries hab ich gute Erfahrung mit Sabal Homaccord gemacht

http://reckeweg.heilpflanzen-welt.de...-Homaccord.htm
    Geändert von Nettimaus (19.03.2014 um 12:29 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Okay, dann werden wir das beim nächsten Mal testen. Heute Abend wird er sicherlich beim TA gebadet und infudiert, so haben Elvis und ich einen Tag Pause

Das Mittel habe ich mir mal auf´s Lesezeichen gesetzt.

Ich hoffe ja einfach, das es nicht schlimmer geworden ist (Rö-Bild wird´s zeigen) und er einfach nur einen schlechten Tag hatte oder Wirbelwind Polly in beim Pischern genervt hat

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn es jetzt wärmer wird mußt Du wirklich EXTREM aufpassen mit den Fliegen, wenn er sich einnässt, das ist in der Tat sehr gefährlich!

wurde mal Richtung EC gedacht / geforscht?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Der nasse Po kommt ja eigentlich nicht davon das sie beim pullern gestört werden, sondern das sie den Urin nicht halten können und ständig tröpfeln. Bzw. es nicht merken wenn sie pullern müssen.
    Er braucht dringend ein Mittel zur Stärkung der Blasenfunktion und Aufbau der Blasen-Schleimhäute.
    Da hätte ich noch was für deine "Liste"
    Cystorenal
    http://www.quiris.de/produkte/cystor...ranberry-plus/
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Auch notiert.

Cranberrys gibt es bereits ohne Ende getrocknet

Wie gesagt, es war jetzt auch einige Wochen echt "gut". Tröpfelte nur selten und war auch nicht nass, sondern eher feucht, manchmal, nicht immer. Der blöde Schlamm soll endlich komplett raus und wegbleiben...

Wegen EC: Ja.

Wir hatten Blutbild machen lassen (auch wenn es nicht immer 100 % aussagekräfig ist). Ich weiß nicht mehr 100 % die Werte, müsste ich suchen, aber übersetzt:

Alles unter 80 ist negativ, Elvis hatte genau 1:80.

Vitamin B gab es ne zeitlang übers Essen (aber eher wegen Polly), ansonsten keinerlei Hinweise auf EC. Nur den Blasenstein + Schlamm + Spondylose. Aber vermutlich von der schlechten Haltung davor ?! Wir wissen es nicht.
    Geändert von Jennifer (19.03.2014 um 12:59 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

1:40 ist der Referenzwert meines Wissens
    wie wurde denn die Spondyl. diagnostiziert?
    und es gibt noch ein weiteres Tier mit einer Blasenproblematik?
    also für mich ist der EC Gedanke alles andere als abwegig
    der niedrige Titer sagt ja auch nicht aus, daß keine Infektion vorliegt, sondern lediglich, daß der Körper keine Antikörper gebildet hat
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer