Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wildpinkler

Hybrid-Darstellung

Siss
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoppelipoppeli Beitrag anzeigen
    Leute, ich werde wahnsinnig. Ich hab überall Klos aufgestellt, juckt ihn nicht, er pinkelt daneben. Oder mitten in den Raum. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kann so nicht mit denen leben!
    Woah, ich kann dich voll verstehen. Es heißt ja nicht, dass man sie nicht mag aber das kann einen einfach wahnsinnig machen und irgendwann muss man sich auch einfach mal darüber aufregen können, dass die einen wahnsinnig machen! Ich würde ihnen auch nie deswegen ernsthaft böse sein, aber aufregen will ich mich darüber schon mal !! Meinen Kandidaten habe ich von meiner Schwester übernommen. Sie sagte, er war erst sauber, dann kam ein Weibchen dazu und er wurde kastriert, danach war er unsauber und hat überall in den Käfig gemacht. Er ist jetzt 8 Jahre und ich habe ihn letztes Jahr in meine Dreiergruppe gesetzt (kastriertes Böckchen und 2 Weibchen alle ca. 3 Jahre), er hat vorzugsweise immer da gemacht wo er saß oder wos ihm passte. Ich dachte das legt sich vielleicht sobald ich sie zu mir hole, da sie bisher bei meiner Mutter provisorisch untergebracht waren. Nun sind sie seit 2 Tagen da im neuen Gehege, der erste Tag lief gut, er machte nur in den Käfig (Käfig jederzeit zugänglich mit Einstreu und Strohschicht und Futterstelle mit angeschlossenem Auslauf mit Teppich). Doch am nächsten Tag wieder das gleiche, er macht immermal auf den Teppich. Einmal hab ichs gesehen, er lief ein Stück, reckte dann den hintern hoch und machte unweit des anderen Nins auf den Boden - das sah schon richtig geziehlt aus. Nun jagen die sich auch immer nochmal. Aber kann es wirklich daran liegen? Ich meine er ist schon seit 5 Jahren unsauber und ist ja schon 1 Jahr mit den anderen zusammen. Weiß auch nicht was es sein könnte. Es wäre also super wenn was von den Vorschlägen bei dir klappt und wir uns auf dem Laufenden halten könnten. Ich will auch in den nächsten Wochen mal zum TA - vielleicht ergibt sich da was.

Achja und er riecht auch streng bzw. sein Urin. Die anderen "stinken" nicht so.

Viele Grüße
    Franzi
    Geändert von Siss (18.03.2014 um 00:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Siss, Ich würde den Urin testen lassen. Bei uns gabs erst vor kurzem ne blasenentzündung.hat angefangen mit daneben Pinkeln (was ab u zu so auch vorkommt). Urin roch auch ein bisschen! War ne blasenentzündung, fressen eingestellt u untertemperatur gekriegt! War ganz schön kritisch, obwohl ich sehr schnell zum Tierarzt bin. Daher würde ich das klären lassen! Glg
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer