Wenn du eine gut sortierte Groß tankstelle in der Nähe hast, dann haben die auch Babynahrung![]()
Wenn du eine gut sortierte Groß tankstelle in der Nähe hast, dann haben die auch Babynahrung![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Danke für den Tipp, Großtankstellen gibts hier nicht, aber eine die 24h offen hat
Da fahr ich morgen früh gleich mal hin
Engystol kannst du auf einen Apfel- oder Möhrenchip oder so etwas geben, kurz einziehen lassen (oder ggf. länger, wenn er dann noch misstrauisch ist), sollte dann wie ein normales Leckerlie gefressen werden.
Eins von meinen Kaninchen hatte auch mal eine Impfmyxo, im Jahr darauf habe ich ihn trotzdem impfen lassen und es war dann kein Problem mehr. Solche Probleme mit der Impfung treten für gewöhnlich auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist und daher nicht mit der Impfung zurechtkommt, sodass sie durchbricht. Das kann ein Problem bei Schnupfern sein (evtl. vor Impfungen immer eine Engystol-Kur machen), in Stresssituationen, aber z.B. auch, wenn Parasitenbefall o.ä. vorliegt. Hattest du vor der Impfung eine Kotprobe abgegeben?
Ich werd alles geben, allerdings glaub ich wollen die mich veräppeln. Heute wurde CC ohne Medi nur so weggeschleckt. 5 Min später mit Medi guckts keiner mehr an. Schlaue Burschen
Ja Kotprobe wurde abgegeben. Barney, der letztes Jahr die Myxo hatte ist sehr Immunschwach, da hilft auch kein Engystol. Dauerbaustelleer wurde auch nicht geimpft.
Oskar nun ja, das nenn ich mal vielleicht wirklich unglücklich getroffen. Er war seit längerem Fit, von daher hab ich mir auch weniger Sorgen gemacht. Pebbles ist ein einfaches Kaninchen, einfach immer gesund und fit - wenigstens eine.
Für mich ist das aber kein Grund nächstes Jahr nicht zu impfen. Für mich ist die Impfung wichtig und mich ärgert es sehr, dass Barney nicht geimpft werden kann.
Heute ist der Stand immer noch der Selbe, keine weiteren Knubbeldie eine ist wohl heute aufgeplatzt. Sonst bekommt er weiterhin schlecht Luft und liegt nur rum. Aber es wird, bin ich mir sicher.
Zumindest keine neuen Knubbel![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Baytril möchte ich nicht mehr spritzen, da soll es ja oft zu Nekrosen (heißt das so?) kommen. Sie vertragen es beide mittlerweile sehr gut und ich gebe es mit Benebac zusammen. Bei Engystol bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen. Hab mich nach meiner Anleitung gehalten![]()
Viele Heel - Dinge kann man auch spritzen. Bei uns werden die eher bevorzugt. Da die Dinge eigentlich stärker über die Maulschleimhaut aufgenommen werden sollen.
Aber Kaninchen kann man nicht erklären, das sie die Medikamente im Maul zergehen lassen sollen.
Vom Baytril gibt es Tabletten mit Leberwurst Geschmack. Da sind meine Kaninchen ganz wild drauf. Die kann man noch in etwas Schmackhaftes packen und weg sind sie.
Etwas teurer ist gut.![]()
Außer bei Großmengen mischt das bei uns mein TA schon ab. Man kann es sowohl spritzen, als auch oral geben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411