Huhu,
mein Sunny pinkelt seit längerem fast täglich auf den PVC (als "Klo" würde ein 1,7 qm Bereich zur Verfügung stehen).
Anfangs war es so, dass es eher zum Wochenende hin war. Da dachte ich: Seine Pipistelle ist ihm zu nass.
Also hab ich die öfter sauber gemacht. Normal wird 1x pro Woche (Samstags) sauber gemacht. Meiner Häsin, die alles (!, auch die Köttel), brav aufs Klo bringt reicht das auch. Durch die Pellets ist es oben eig. immer trocken.
Aber es ist dann immer öfter passiert und ich hab dann vor kurzem ne Urinprobe zum TA gebracht.
Da ist nichts auffälliges.
Daher der Verdacht: Er macht das aus Protest. Oder er hat "Demenz"...
Er muss täglich 3 Medis (je 1x fürs Herz, zur Entwässerung und gegen seinen Durchfall) nehmen, die ich Abends gebe.
Gestern waren es sage und schreibe 6 Pfützen, heute waren es "nur" 5 Pfützen, vorgestern waren es 4 Pfützen. Ausgewachsene Pfützen...
Besonders toll, wenn man die zu spät sieht und schon drin steht (und wenn man es dann noch nicht merkt auch noch schön verteilt...).
Ich hab ja schon fast den Eindruck, der sucht sich die "besten" Stellen aus. Vorm Regal (da steht Futter = muss ich zwangsläufig hin) und komplett da verteilt, wo ich laufen muss, wenn ich die Meerschweine füttere.
Bevor jemand auf die Idee kommt: Die Stellen sind da, wo man kein weiteres Klo hin stellen kann... Ich hätte zwar ne Stelle, wo noch eins hinginge, aber ich zweifle, dass er dadrauf geht... Er geht auch sehr sehr selten auf den Klo, macht meistens in die restliche Streu. Der Klo hat ca. 50x35 cm, aber wie gesagt: theoretisch wären 1,7 qm mit Streu, die er als Klo nutzen könnte.
Das macht er auch nur nachts. Abends mussten wir noch nie ne Pfütze vom Tag wegputzen...
Hat da jemand ne Idee?
LG
Lesezeichen