Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Steh im Fressnapf = Hilfe :)))

Benutzer

Standard Steh im Fressnapf = Hilfe :)))

Hallo zusammen
    Bin gerade im Fressnapf, Kleinigkeiten kaufen wie Heu & Stroh und auch das "Klo"
    Welche größe sollte dieses haben für zwei Hasen?
    Was kommt rein?
    Empfohlen wurde mir Natur strohstreu - sieht aber recht grob aus?
    Grüssle nici

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde Holzpellets nehmen (bekommst du im Baumarkt günstiger als bei Fressnapf).
    Als Toilettenbreite würde ich schon mindestens 50 cm empfehlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich denke, es reichen als Klos auch 1-2 Katzentoiletten aus.

Als Einstreu habe ich Heizpellets (von dm) und Holzspäne im Klo, darüber eine Schicht Heu.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich habe 2 FN Latzentoiletten, die günstigsten für 2,99. Die reichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Entweder 2 Katzentoiletten oder eine Käfigunterwanne als Klo. Gibts ja bei Fressnapf neuerdings als Einzelbausatz zu kaufen, auch ohne Gitter. Bei den Käfigunterschalen geht weniger nebendran als bei Katzentoiletten.

Als Einstreu würde ich auch Holzpellets (keine Strohpellets) oder Dinkelstreu empfehlen.

Standard

Bitte nicht die Strohpellets. Die werden häufig gefressen und quellen im Magen auf!

Standard

Ich hatte für die Zwerge eine Katzentoilette.
    Wichtig ist, finde ich, dass man darin auch füttern kann, dann werden sie schneller stubenrein, daherje größer, desto besser. Jetzt benutze ich eine alte Käfigunterschale.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei Fressnapf gibt es diese Kombi-Katzentoiletten, d.h. du kannst verschiedene Einzelteile davon kaufen. Du brauchst ja nur die große Katzenclo-Unterseite. Bei diesem Kombi-System ist das Unterteil richtig toll groß für zwei Hasis. Dazu verkauft Fressnapf dann als Kombi-Teile die Umrandung und das Oberteil mit Tür. Brauchen wir ja alles nicht und somit bezahlst du nur die tolle große Unterwanne.

LG Iris

Benutzer

Standard

Danke euch! Uns ist von multifit das Natur-strohstreu empfohlen worden = hab's zurückgestellt )
    Katzenklo gibt's hier ( breite 50cm ) davon würde ich dann 2 nehmen - Hasenklo = Unterschale ohne Gitter ist 1m breit ?!?

Standard

Zwei einzelne sind nicht so sperrig und lassen sich besser reinigen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

schau mal, die hier hab ich zusätzlich zu den große Plastikkisten

Größe 50cm, würde aber auf jede Fall 2-3 anbieten und ohne Deckel

Soory für die Unordnung, hab Putztag
    Angehängte Grafiken
    Geändert von lilia (15.03.2014 um 14:01 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Nimm das, von dem du denkst, dass es dir passt, denn ob es dann für dich und deine Kaninchen etwas taugt, wirst du erst feststellen, wenn es in Gebrauch ist.
    Ich streu die Toilette mit normalem Kleintierstreu ein und darüber eine Lage Heu, so ziehen sie die Streu nicht raus und fressen das Heu direkt aus dem Klo, was der Stubenreinheit äußerst dienlich ist. Heuraufe gibt`s bei mir nicht mehr, da daraus nur ungern gefressen wird.

so sieht es bei mir aus:
    Geändert von - - - (15.03.2014 um 14:03 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Snickers;3321577[U
    ]Nimm das, von dem du denkst, dass es dir passt, denn ob es dann für dich und deine Kaninchen etwas taugt, wirst du erst feststellen, wenn es in Gebrauch ist.
    [/U]Ich streu die Toilette mit normalem Kleintierstreu ein und darüber eine Lage Heu, so ziehen sie die Streu nicht raus und fressen das Heu direkt aus dem Klo, was der Stubenreinheit äußerst dienlich ist. Heuraufe gibt`s bei mir nicht mehr, da daraus nur ungern gefressen wird.
    so ist es und da wird mit Sicherheit noch mal gewechselt
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ich hab haufenweise Toilettenschalen in jeder Größe im Keller.

Das einzige, was bei mir seit 30 Jahren immer gleich ist, ist der Inhalt der Toilette, nämlich Kleintierstreu + Heu.

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich hab haufenweise Toilettenschalen in jeder Größe im Keller.

Das einzige, was bei mir seit 30 Jahren immer gleich ist, ist der Inhalt der Toilette, nämlich Kleintierstreu + Heu.
    so ähnlich hab ich es gemeint, früher oder später hat man einen eigenen Laden mit Toiletten

Standard

zur Einstreu, würde ich auch erst ausprobieren was dir am besten passt. Hier gibt's Pellets, darüber Streu, darüber Stroh oder Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Alsooo ich hab drei Kaninchen in Außenhaltung und 4 kleine Wannen (40x40cm), dann eine Katzenkloschale (diese Überdachung mit Klapptüre hab ich weggetan weil die Kleinen zu schwach und zu skeptisch sind zum aufklappen mit dem Kopf) und dann noch die Käfigwanne (ohne Gitter). Ich wechsel immer wieder aus, mal kommt das große und zwei kleine rein, dann drei kleine...Bei mir sind nur Sägespäne drin (kauf immer die riesengroße Packung wo Pferde darauf abgebildet sind...das hält schön lange)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank an euch alle!
    Hab die "Kloschale" erstmal stehen lassen 😇
    Sind trotzdem nicht mit leeren Händen raus, zum Frust meiner Kinder aber ohne Hasenhaus 😎😇 überlegen dieses selbst zu bauen, aus einem umgedrehten Weidenkorb - in den ich zwei Eingänge schneiden würde
    Die DM mach ich am Mittag unsicher und Montag dann das Bauhaus für den PVC & Wand. Zeig euch dann gern auch Bilder von der Entstehung der Ninchen-Villa
    Liebe Grüsse zu euch und ein wundervolles Wochenende 💛

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer