Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gim - neuer Ansatz - Bandscheibe

Benutzer Avatar von kuri

Standard Gim - neuer Ansatz - Bandscheibe

Hallo zusammen..

Also, in meiner letzten Frage ging es um meinen kleinen SorgenHoppel, der mit leichter bis mittelschwerer Inkontinenz auffiel.
    Dank Bakteriogram wurde er auf einen Infekt hin behandelt...
    Aber eine Besserung der Gesamtsituation bleibt bisher aus.

Auf dem Röntgenbild zeigt sich eine leicht auffällige Stelle im hinteren Bereich der Wirbelsäule.
    - und erinnerte mich daran dass er vor ca 3 Monaten mal einen "Fehltritt" im Sprung hatte nachdem er gute zwanzig Minuten nicht richtig hoppeln konnte.

Bisher habe ich das nicht mit in Betracht gezogen, denn in den Wochen nach dem "Fehltritt" war alles in Ordnung, er lag lang ausgestreckt und zeigte absolut keine Beschwerden an.

Da aber nun die Behandlung de Infektes in die dritte Woche geht ohne befriedigende Verbesserung...

... und er sich nicht mehr lang legt, sondern anscheinend auch in der Hocke schläft...

Laaaaange Rede, kurzer Sinn:

- Hat jemand von euch Erfahrung mit Physiotherapie beim Kaninchen?
    - Kann mir vielleicht jemand sogar einen Therapeuten (Physio oder Ostheopat) im Süden von Berlin empfehlen?

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Sein Schlafverhalten deutet auf Schmerzen hin. Bekommt er denn Schmerzmedis?

Was bedeutet leicht auffällige Stelle an der Wirbelsäule auf dem Röntgenbild? Spondylose? Was sagt der TA dazu?

Ich behandele gerade einen Bandscheibenvorfall und Spondylose bei meiner Hanne mit Schmerzmedis, Vitamin B, Zeel und Diskus.

Nach dem Absetzen von Vitamin B und Diskus wurde es wieder etwas schlechter, so dass sie beides wieder zusätzlich bekommt. Medacam und Zeel gibt´s bei ihrem Verlauf dauerhaft, Diskus und VitaminB eigentlich nur alle 3 Moante oder bei Bedarf als Kur.

Ansonsten frag´ doch ma bei Frau. Dr. GL. nach, die hatte mir mal in Zehlendorf eine Physiotherapeutin empfohlen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer