Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Darf man Wäsche im Kaninchenzimmer trocknen?

Benutzer Avatar von Romina

Standard Darf man Wäsche im Kaninchenzimmer trocknen?

Hey ihr lieben,

bitte nicht gleich laut werden bei der frage

ich wohne seit kurzem in meiner eigenen wohnung und meine Kaninchen haben jetzt "ihr eigenes Zimmer" sie haben nicht den ganzen Raum aber einen sehr großen abgetrennten Bereich.

Jetzt meine Frage: Ist es, oder könnte es schädlich sein frisch gewaschene Wäsche dort auf Ständern aufzuhängen? Also für die Atemwege oder so? es ist nicht geheizt in dem Raum, die Luft wäre also zumindest nicht feucht-warm. Aber vielleicht reicht ja die erhöhre Luftfeuchtigkeit so schon aus um Schaden anzurichtien

ich weis es nicht und deswegen bitte ich euch um euren Rat

vielen Dank dafür!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Also ich trockne meine Wäsche im SZ, wo meine Kaninchen leben. Allerdings auch ohne Heizung. Schädigungen sind mir bislang nicht aufgefallen. Leon ist Schnupfer - war er aber vor dem Umzug ins SZ auch schon. Fluse ist symptomlos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wir haben bei unseren Nuckels auch ab und an (ohne Heizung) Wäsche hängen; ohne Probleme. Wenn ich mal sehe, wie hoch die Luftfeuchtigkeit draußen bei unseren Aussies ist, ist die Feuchtigkeit drinnen ein Klacks dagegen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich trockne zwar nicht in der Nähe der Kaninchengehege aber im WoZi und die Hasen legen sich gerne drunter.

Eine hohe Luftfeuchtigkeit würde ich im Kaninchenzimmer als unangenehm empfinden und hätte (irrationale?) Angst vor Schimmel aber wozu gibt's Fenster und das Zimmer ist ja sicher auch nicht hermetisch abgeriegelt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich trockne zwar nicht in der Nähe der Kaninchengehege aber im WoZi und die Hasen legen sich gerne drunter.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Also wenn ich die Wäsche aufhänge, mache ich das im Schlafzimmer. Meine ninchen sind im Wohnzimmer. Habe da ein besseres Gefühl
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

da ich freie wohnungshaltung hab, trockne ich mal im Wohnzimmer, mal im Schlafzimmer (selten). In beide Zimmer haben die Zwerge Zugang. Das ist, solange genug gelüftet wird, meiner Meinung nach gar kein Problem.

Du musst nur mit einem rechnen: haariger Wäsche. Meine lieben es unter dem WÄscheständer mit dem Kopf gegen die Wäsche zu stupsen, sodass alles, was weiter unten hängt, Fell dran hängen hat... Wenn dich das nciht stört, dann nur zu
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das ist nicht schädlich. Im Prinzip ist es nichts anderes, als im Winter ein feuchtes Handtuch auf die Heizung zu legen, um das Raumklima zu verbessern. Nur in großem Stil

Lüften ist ja sowieso anzuraten, wenn man im Haus Wäsche trocknet, damit es nicht zu feucht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer