ja, ihr meint den "reinen" cunivac, hier wird CUNIVACCOMBO verwendet, und der wird halbjährlich verabreicht mit rhd+myxo komponente.
ja, ihr meint den "reinen" cunivac, hier wird CUNIVACCOMBO verwendet, und der wird halbjährlich verabreicht mit rhd+myxo komponente.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Kurz OT:
Unsere Goldy bekam erst im Oktober nach ihrer Ankunft bei uns eine
RHD Grundimmunisierung, also zwei Mal impfen innerhalb vier Wochen.
Kann ich für sie nun die neue Kombi-Impfung (Novibac) verwenden lassen,
oder muss ich die alte Myxo Impfung für sie erhalten ?
DANKE
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Wenn sie im Oktober mit Cunivak grundimmunisiert wurde, würde ich jetzt nicht schon wieder RHD impfen, bei Nobivak wäre das ja der Fall
hat sie nur RHD bekommen oder auch Myxo?
ich würde einmal komplett mit dem alten Impfstoff Cunivak durchimpfen, also Myxo dann nach 6 Monaten wiederholen und nach einem Jahr, also im Oktober 2014 dann auf den neuen Impfstoff wechseln, wenn gewünscht
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Danke Simone,
das dachte ich mir -
nochmal RHD, das wäre ja dann zu viel innerhalb von knapp sechs Monaten...
Goldy lebte bei einem Züchter vorher und ich denke,
er hat nie impfen lassen,
daher hatte sie vermutlich bisher auch keine Myxo Impfung.
Dass sie vor ca. vier Wochen kastriert wurde,
macht für die Impfung wohl nichts, ne ??
Geändert von Kaga (13.03.2014 um 23:09 Uhr)
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
ne, nach vier Wochen kann man impfen
ich wundere mich nur, warum Du nicht hast beides impfen und beides grundimmunisieren lassennur RHD ist halt ungewöhnlich
Ja,
das tut mir inzwischen auch leid.
Ich wollte in diesem Frühjahr alle acht zusammen impfen lassen ...
- und dachte einfach nicht richtig nach über die RHD Impfung.
Hat jemand den Überblick, wo genau der mutierte RHD Virus im Umlauf ist bzw. wo Fälle bekannt sind? Evtl. PLZ Gebiete?
ich habe bisher 2x im jahr mit Cunivak Myxo und einmal RHD impfen lassen.
Cunivak Combo kenn ich gar nicht. könnte ich einfach auf den umsteigen (falls meine TA den hat?) den neuen impfstoff nimmt sie noch nicht (das ist zumindest der stand von vor einem halben jahr).
ich muss diesen monat wieder hin. ein teil der strecke ist gesperrt und so fahr ich einen längeren umweg. aber nach diesem thread hier, trau ich mich nicht bis mitte april zu warten.
und nachdem ich hier gelesen habe, dass der alte impfstoff bei dem neuen virus nicht helfen soll, bin ich total verunsichert![]()
Also bisher nur im PLZ Gebiet 55XXX und 56XXX oder gibt es noch weitere Fälle in anderen Bereichen?
Ich habe noch was vom Kreis Unna gehört (PLZ 59XXX). Und hier sieht man die Verbreitung in Frankreich und an der Grenze von Frankreich: http://www.margueritecie.org/spip.ph...ents_portfolio
vielen Dank für den Hinweis
so kann man auch zu trauriger 'Berühmtheit' gelangen![]()
![]()
Ich hab es ausgedruckt und geb es morgen bei meinem TA ab.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Hab auch ne Mail an die TiHo geschickt.![]()
Mein TA hat es heute auch bekommen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411