Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Hey, das hört sich ja an wie bei meinem Crazy

der kleine hatte es Anfang sehr extrem, die Augen haben ohne Ende getränt, ständig dieser weiße Belag, so das das ganze Fell um die Auge verklebt war und ich es 2X tägl. reinigen musste.
So jetzt hat er es hin und wieder mal aber es ist deutlich besser, alle 2 Tage schau ich mir die Auge mal an und löse evtl. einige Verkrustungen ab. das ist aber okay und sehr selten geworden, er schafft es mittlerweile überwiegend es selbst sauber zu halten.

Bei ihm liegt es scheinbar an einem Gendefekt( nehme ich an), seine Augen sind riesig wenn man ihn in echt sieht, das Köpfchen ist für die Augen einfach zu klein, auch wenn er schläft, schafft er es einfach nicht die Augen komplett zu schließen da ist immer ein kleiner Schlitz offen, wobei es wesentlich besser ist am Anfang.
Sonst hat er damit aber keine Probleme, also nehmen wir es einfach wie es ist. Wenn ich diesen Belag mal wieder sehe, mach ich ihn einfach weg und gut
DAS (markierte) war z.B. bei ihr auch nie der Fall. Es lag einfach - wenn - dieser weißliche, weiche Belag (abgegrenzt) auf dem Auge. Wenn ich diesen Belag vorsichtig mit einem Taschentuch entfernt habe, dann blieb er "in Form". Also laienhaft ausgedrückt sah es aus, als hätte irgendwer eine Art Feuchtigkeitsbinder in die Tränenflüssigkeit gegeben so gallertartig.

Wie gesagt, die Augen an sich sind absolut in Ordnung, kein Tränen, keine Krusten, nichts