Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 648

Thema: * Henry ist 10 * 4 kranke Kaninchensenioren (Notfall Wiesbaden) +Seniorin Elli

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Robert geht es aber gut??!!!

Von ihm hab ich jetzt noch nichts gelesen, das er zum TA müsste oder krank wäre -oder???
    Robert hat Eiterohren
    Die TÄ hatte das erste Mal eine Stunde lang gespült, bis alles raus war. Es ist dann wieder etwas nachgekommen, jetzt mache ich das selbst. Er hatte ja auch einen Hodentumor, aber der war nicht so schlimm wie bei Henry. Trotzdem muss man das Thema Tumor natürlich im Auge behalten.

Sonst ist er aber richtig gut drauf, irgendwie haben ihn die schlimmen Jahre vorher auch psychisch am Wenigsten mitgenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Eiterohren sind super blöd
    Haben wir auch gerade.

Alle Gute weiterhin für alle
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Huhu Hupsy,

Das Päckchen mit dem Bene Bac kam gestern auch an. Vielen vielen Dank auch hierfür
    Gerne

Erfahrener Benutzer

Standard

Von ihm hab ich jetzt noch nichts gelesen, das er zum TA müsste oder krank wäre -oder???
    Robert hat Eiterohren
    Die TÄ hatte das erste Mal eine Stunde lang gespült, bis alles raus war. Es ist dann wieder etwas nachgekommen, jetzt mache ich das selbst. Er hatte ja auch einen Hodentumor, aber der war nicht so schlimm wie bei Henry. Trotzdem muss man das Thema Tumor natürlich im Auge behalten.

Sonst ist er aber richtig gut drauf, irgendwie haben ihn die schlimmen Jahre vorher auch psychisch am Wenigsten mitgenommen.
    Guter Besserung für Robert!

Gast**
    Gast

Standard

Eiterohren sind riesen Mist

Standard

Ja, das ist echt blöd, kriegt man kaum weg

Hat ja Henry auch und bei ihm ist auch noch das Tromelfell auf einer Seite kaputt

Komisch ist, dass scheinbar alle Hasen, zumindest die, die ich noch mitverfolgen kann, Eiterohren haben, die nicht im Züchterhaus, sondern im Anbau saßen. Rosi z.B. saß als Einzige von den 4 im Züchterhaus und hat kein Eiter in den Ohren. In dem Anbau war es auch sehr dunkel und nicht so gepflegt wie in dem Züchterhaus und alle Tiere hatten Milben, evtl. gibt es bei diesen Tieren einen Zusammenhang mit den Milben, die nicht behandelt wurden. Im Züchterhaus gab es allerdings Tiere mit Haarlingen.

Neoli, Deinen Eiteröhrchen drücke ich aber auch die Daumen.
    Geändert von miri (07.03.2014 um 12:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Guter Besserung für Robert!
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Robert hat Eiterohren

Der Ärmste, stimmt, hab ich wohl irgendwie übersehen!

Ich hoffe sehr das geht doch einigermaßen auch wieder in de Griff zu kriegen und er hat nicht zu dolle Schmerzen beim Spülen

Armer Robert
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Jetzt hab ich mal wieder ein bisschen Zeit, zu erzählen.

Rosi hat am WE Sorgen gemacht. Am Samstag morgen war ich mit ihr bei der TÄ, weil sie schlecht aussah und ich Bachweh in Verdacht hatte.

Habe dann um ein RöBild gebeten. Auf dem RöBild sah man aber NICHTS! Alles schien in Ordnung. Die TÄ war genauso ratlos wie ich auch.
    Als wir wieder zuhause waren, wurde es bis zum Abend noch schlechter und sie wollte auch nichts mehr futtern.
    Ich rief die THP an, die ein zusätzliches Mittel gab, weil uns als Einziges noch Zahnschmerzen einfiel. Komisch war aber, dass sie Druck auf den Magen angenehm findet und sich deshalb den Ran der Klokiste auf den Magen drückt.

Kurz und gut, das zusätzliche homöop. Mittel half nicht, also war unsere Vermutung nicht richtig. Ich gab Novalgin, half aber auch nicht und ein paar Stunden später noch Metacam dazu und es half auch nicht....ich hasse solche Momente, wenn man weiß, dem Tier geht es nicht gut, aber es ist nichts zu finden
    Wenigstens hatte meine TÄ am WE Notdienst, die ich nachts dann noch anrief, obwohl ja mittags schon nichts zu erkennen war....
    Sie riet mir auf Verdacht mal MCP zu geben, da sie ja Schmerzmedis schon bekommen hatte.
    Rosi bekam dann außerdem noch mal ein homöp. Mittel für die Verdauung dazu und mir fiel der getrocknete Bärenklau wieder ein, damit lässt sich fast jeder bestechen. Und siehe da: Endlich fing sie wieder an zu futtern!
    Bis jetzt war nichts mehr auffällig, sie ist wieder normal.
    Manchmal kann man wirklich verzweifeln....

Die VG mit Henry ist sehr schwierig. Es kam leider einmal am Donnerstag zu einem Gejage, das Elli ausgelöst hatte. Michel ist total lieb zu Henry, er hat ihn schon geputzt und interessiert sich meistens mehr für Henrys Futter.
    Seit der einen Jagerei, die eigentlich schon zuviel für ihn war, sitzt er nur noch wie ein Stein in der Ecke und rührt sich keinen Millimeter mehr, sobald einer von Beiden nur in seiner Nähe ist. Er denkt sich wohl "ich stell mich lieber mal tot, dann lassen sie mich in Ruhe" womit er nicht unrecht hat. Ich hab keine Ahnung, ob das je was wird. Er zeigt überhaupt kein Interesse an anderen Kaninchen und ist total überfordert, wenn Einer ihm zu nahe kommt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ach Miri, laß Dich drücken!!

Das ist ja fast das Schlimmste, wenn man seinem Liebling nicht helfen

kann, aber man weiß genau, er ist krank...

Hilft es Henry, wenn Du mit ihm schmust?

Ich drücke Dir so die Daumen, daß sich alles normalisiert....

Liebe Grüße,

Dandelion

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Schön, das es Rosi doch wieder viel besser geht, aber was es denn nun tatsächlich war, weißt du ja leider immer noch nicht!

Ja, vielleicht braucht Henry mehr Zeit um sich an Artgenossen zu gewöhnen, wenn er schon ca. 8 Jahre Mutterseelen allein gesessen hat, ist das vielleicht nicht verwunderlich, ich hab keine Ahnung, da hilft wohl nur Geduld und Daumen drücken.

Was macht denn die kleine Lilly-geht es ihr etwas besser???

Ich hoffe es sooooo sehr für die kleine Maus, sie hat es doch so verdient, das sie wieder auf die Pfötchen kommt
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ach Miri, laß Dich drücken!!

Das ist ja fast das Schlimmste, wenn man seinem Liebling nicht helfen

kann, aber man weiß genau, er ist krank...
    Zum Glück ging es ja relativ schnell wieder vorbei....puh...

Hilft es Henry, wenn Du mit ihm schmust?

Ich drücke Dir so die Daumen, daß sich alles normalisiert....

Liebe Grüße,

Dandelion

Zärtliche Menschenhände sind für ihn das Größte. Ich brauche ihm nur meine Hand hinzuhalten, dann kuschelt er sein Köpfchen rein und würde so auch am Liebsten einschlafen Aber leider habe ich natürlich nicht soviel Zeit wie ein anderes Kaninchen es vielleicht für ihn hätte, aber ich bin natürlich schon öfter bei ihm, als damals die Menschen, die ihn und die anderen Kaninchen versorgten.
    Er ist so süß, aber gerade das ist so traurig, dass er lieber mit Menschenhänden schmust, als sich für Artgenossen zu interessieren.

Standard

Schön, das es Rosi doch wieder viel besser geht, aber was es denn nun tatsächlich war, weißt du ja leider immer noch nicht!
    Es kann eigentlich nur etwas mit der Verdauung gewesen sein, auch wenn man auf dem RöBild nichts gesehen hat, aber die Mittel haben ja geholfen.

Ja, vielleicht braucht Henry mehr Zeit um sich an Artgenossen zu gewöhnen, wenn er schon ca. 8 Jahre Mutterseelen allein gesessen hat, ist das vielleicht nicht verwunderlich, ich hab keine Ahnung, da hilft wohl nur Geduld und Daumen drücken.
    Ja, leider sind viele dieser Tiere in der langen Zeit, in der sie einzeln eingesperrt waren, zu Autisten geworden. Ihnen ist gar nicht klar, dass es außer ihre kleine Welt noch so viel zu entdecken gibt. Sie wirken wie in sich selbst gefangen Rosi ist auch so ähnlich. Robert scheint es nicht so hart erwischt zu haben, er hat wenigstens seine Neugierde behalten.

Ich überlege jetzt, ob ich doch lieber erstmal die Autisten zusammensetzen soll, aber ich will auch die VG nicht zu früh abbrechen. Michel hat ihn vorhin so süß geputzt und dann wollte er sich eigentlich an Henry kuscheln, aber Henry ist einen Schritt zurück und dann hat Michel es erstmal gelassen.

Was macht denn die kleine Lilly-geht es ihr etwas besser???
    Ich hoffe es sooooo sehr für die kleine Maus, sie hat es doch so verdient, das sie wieder auf die Pfötchen kommt
    Lissys Fortschritte stocken gerade leider. Wenn ich sie aber umbette, weil ich sauber machen muss, dann "rennt" sie in der Luft und vor ein paar Tagen, als ich sie wieder absetzte während sie die Laufbewegungen machte, machte sie sogar einen Schritt und kippte dann aber leider wieder um. Aber ich hab mich trotzdem gefreut. Seit heute bekommt sie wieder ein anderes homöopathisches Mittel, mal gucken, was das noch macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, leider sind viele dieser Tiere in der langen Zeit, in der sie einzeln eingesperrt waren, zu Autisten geworden. Ihnen ist gar nicht klar, dass es außer ihre kleine Welt noch so viel zu entdecken gibt. Sie wirken wie in sich selbst gefangen .[/QUOTE]

Das kann ich nur bestätigen....denn ich habe ja den Boris aus diesem Notfall.
    Er sitzt da wie eine "Porzellanpuppe" (ich zitiere mal Deine Worte, miri)...auf einem Fleck....
    sowas hatte ich noch niemals hier.

Bewegt sich einfach nicht...und neuerdings frisst er nur nachts was -aber insgesamt ist es viel zu wenig.
    Am Anfang hat er mehr gefressen.

Standard

Ja, hasili, ich hoffe, dass sich das bei unseren Tieren doch noch legt und sie Gefallen an ihrer neuen Freiheit und an Freunden bekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es Boris weniger schlimm mit seinem Gemüt erwischt hat, weil er ja erst halb so alt wie meine ist, aber das muss die Jahre für sie so schlimm dort gewesen sein, dass sie schon nach kurzer Zeit resigniert haben.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

es tut mir so leid das zu lesen
    ihr habt euch so eingesetzt die Tiere dort rauszukriegen
    ich glaube fest, dass sich noch etwas tun wird
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

Danke Sandra

Du hast die ganze Geschichte mitbekommen? Das war ja echt ein beinahe endloser Krimi und wir haben fast selbst nicht dran geglaubt, dass wir die Tiere dort rauskriegen.

Und nun wollen wir natürlich, dass sie noch glücklich werden. Ich glaube, sie können es schon kaum fassen, welch leckeres Futter sie täglich mehrmals serviert bekommen.
    Rosi ist total anhänglich geworden und macht schon Männchen, wenn sie mich von weitem sieht.
    Gestern hat jeder ein Stückchen Banane bekommen. Lissy hat dabei ganz laut geschmatzt, ich glaube, sie wusste gar nicht, dass es sowas Leckeres überhaupt gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern Abend, als wir telefonierten, miri, war Boris ja mal recht munter und hat gut gefressen....Du weißt...
    heute wieder den ganzen Tag nix gefressen und hinterm Sofa gehockt......nicht gesehen....

Es ist so unglaublich...nie hatte ich ein solches, jedes Parkkaninchen war neugieriger...

und die sind doch schon seit November bei uns....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Gestern Abend, als wir telefonierten, miri, war Boris ja mal recht munter und hat gut gefressen
    Ich habe oft den Eindruck, dass es Tieren besser geht, wenn sie vertraute Menschen reden hören. Sie blühen dann in dieser Zeit richtig auf. Vielleicht sollten wir jetzt zweimal täglich telefonieren, damit Boris munter bleibt.

Standard

Aber mal ernsthaft, lass vielleicht mal in Boris Nähe ein Radio laufen, das mögen manche Tiere auch gerne.
    Geändert von miri (14.03.2014 um 21:51 Uhr)

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer