Oh je,so ein Mist.![]()
das tut mir so leid
und bis klar ist welcher Impfstoff nun besser schützt ist das erst mal wichtig das Überhaupt geimpft![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ach du meine Güte... Das tut mir leid, Simone. Vielen Dank für die Warnung.
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
die Tiere waren alle in Außenhaltung
alle, die aus dem näheren und weiteren Umkreis hier kommen, sollten das an andere Kaninchenhalter weitergeben und wenn möglich auch an ihre TA Praxen, damit die Bescheid wissen und die Halter informieren können, ist ja auch in deren Interese
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ist das bei FB schon gepostet?
Es ist immer anders wenn man denkt.
nein, bisher noch nicht, es darf gern verwendet und überall gepostet werden, dafür wäre ich dankbar!
ich komme grade nicht so recht hinterher mit Arbeit, Fortbildung, Pflegis, Kranken, Babies ....![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Simone, das tut mir schrecklich leid
![]()
Mich würde nur mal interessieren wie das Virus in die Kaninchen kam. Wiese, Futter, Übertragung durch die Luft...
Mir macht das richtig Angst![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich finde, dass es mal ganz wichtig wäre zu wissen, welche der beiden Impfstoffe ( der neuere oder die ganzen alten Stoffe) zuverlässiger schützt.
Ich habe nun das Adarp verwendet und das hilft wirklich, wenigstens kann man so die Stechmücken etwas fern halten und es wirkt auch im Außenbereich.
Füttert ihr nun Wiese weiter?
@Simone: kann man bei den gesunden Kaninchen jetzt gleich ne Notimpfung durchführen oder bringt das nix?
Wenn das meine Bekannte ist, so sind die mit Nobivac geimpften Tiere noch nicht einmal erkrankt, obwohl sie zwischen den schlimmen Fällen saßen. Sie hatten allerdings einen frischen Impfschutz.
Morgen werden hier die beiden letzten neuen Pflegis geimpft und dann heißt es nur hoffen, dass uns alle dieses schreckliche Übel verschont.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Auf unserer Hundegassirunde habe ich in der letzten Woche mehrere tote Kaninchen gesehen, eines lag einfach mitten auf dem Weg, ein anderes knapp daneben. Sie sahen eigentlich ganz "normal" aus, also keine Auffälligkeiten wie verklebte Augen oder Nasen. Kann das auch dieser Virus sein? Meine Tierärztin hat mir erzählt, dort würde Myxo wüten, aber so sehen sie eigentlich nicht aus.
Conny da deine beiden bereits mit dem neuen geimpft wurden, lass sie jetzt einfach nochmal mit dem neuen impfen und dann müsste da alles ok seinWenn du dir unsicher bist frag den TA ob du schon früher impfen kannst und nicht bis Mai warten magst. Aber jetzt wieder mit dem alten zu impfen , würd ich nicht machen, da sie ja bereits mit dem neuen geimpft wurden
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das ist ja furchtbar!
Weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das tut mir so Leid!
Zelda und Seppl wurden vor zwei Wochen geimpft. Auf der Rechnung steht "Myxo/RHD Fa. Riemser, Ch. - 1531112/3090713". Wenn ich das richtig sehe, ist das der alte Wirkstoff, oder?
Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.
F.C.S. Mayer (1785)
Es tut mir so leid, Simone![]()
.
Ich werde meinen TA auf jeden Fall informieren und sehe zu, dass bei uns - wenn die KP alle OK sind - die Impfung vorverlege. Wir sind eigentlich eh nächsten Monat dran, aber sicher ist sicher.
@hasenheidi:
Vielleicht wäre es besser, Du informierst das VetAmt? Keine Ahnung, ob es was bringt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Man sollte auch bedenken das jedes ungeimpfte Tier, das in dem "Seuchengebiet" hin und her gefahren wird, den Besitzer wechselt, die PS wechselt usw. ein symptomfreier Träger sein kann.
Ich poste bei F B
Ich muss unbedingt noch Charly, Amy und Polly nachimpfen
Dann bekommen Charly und Amy nun doch den neuen, hatten bisher den alten. Hmm und Elvis wäre im August erst fällig, lasse ich dann jetzt auch nochmal vorzeitig impfen. Alle anderen wurden gerade erst mit dem neuen geimpft.
Furchtbar
Simone![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!