Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: RHD, mutierter Virus, grassiert im Südwesten! etliche Todesfälle!

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es tut mir so leid, Simone .

Ich werde meinen TA auf jeden Fall informieren und sehe zu, dass bei uns - wenn die KP alle OK sind - die Impfung vorverlege. Wir sind eigentlich eh nächsten Monat dran, aber sicher ist sicher.

@hasenheidi:
    Vielleicht wäre es besser, Du informierst das VetAmt? Keine Ahnung, ob es was bringt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Man sollte auch bedenken das jedes ungeimpfte Tier, das in dem "Seuchengebiet" hin und her gefahren wird, den Besitzer wechselt, die PS wechselt usw. ein symptomfreier Träger sein kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich poste bei F B

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Furchtbar was da gerade passiert meine Beiden sind im April auch wieder dran...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich muss unbedingt noch Charly, Amy und Polly nachimpfen Dann bekommen Charly und Amy nun doch den neuen, hatten bisher den alten. Hmm und Elvis wäre im August erst fällig, lasse ich dann jetzt auch nochmal vorzeitig impfen. Alle anderen wurden gerade erst mit dem neuen geimpft.

Furchtbar

Simone
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine

Standard

Schrecklich! Vor dem Virus wurde ja schon länger gewarnt, nun ist er wohl wirklich in Deutschland angekommen

Eine Anmerkung möchte ich machen, egal mit welchem Impfstoff man impft, hauptsache man impft die Tiere, die gesund geung dafür sind.

Nun nochmal kurz zu allen, die den alten Impfstoff nutzen und nun wegen solchen Fällen unbedingt auf den neuen Wechseln möchte, hier ein Auszug aus der "ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES TIERARZNEIMITTELS" - Nobivac Myxo-RHD

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche
    Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine
    ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen."

Also kann ein Wechsel also genau das Gegenteil bewirken. Welchen Impfstoff man nun nutzt ist jedem überlassen, ich möchte damit nur anmerken, dass nun nicht viele mit bereits geimpften Tieren los rennen und die Tiere nochmal mit dem anderen impfen und somit das Tier mehr belasten als es sein muss.
    Sicher haben beide Vor- und Nachteile, aber bisher ist nicht wirklich bekannt, dass einer besser wirkt als der andere.

Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich denke - so beschissen die Situation auch gerade ist - man sollte jetzt auch nicht in "kopflose Panik" verfallen. Wie Christine sagt, sollten alle impffähigen Kaninchen im normalen Turnus geimpft werden, aber ich würde nun nicht auf die Idee kommen zwei "vollwertige" Impfungen im Abstand von wenigen Wochen bis Monaten in den Kaninchenorganismus zu jagen, wenn überhaupt noch nicht klar ist wie gut diese und jene Impfung nun gegen alte und neue Erreger wirklich schützt.
    Ich impfe weiterhin jährlich mit Nobivac und "gut".

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Schrecklich! Vor dem Virus wurde ja schon länger gewarnt, nun ist er wohl wirklich in Deutschland angekommen

Eine Anmerkung möchte ich machen, egal mit welchem Impfstoff man impft, hauptsache man impft die Tiere, die gesund geung dafür sind.

Nun nochmal kurz zu allen, die den alten Impfstoff nutzen und nun wegen solchen Fällen unbedingt auf den neuen Wechseln möchte, hier ein Auszug aus der "ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES TIERARZNEIMITTELS" - Nobivac Myxo-RHD

"Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche
    Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine
    ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen."

Also kann ein Wechsel also genau das Gegenteil bewirken. Welchen Impfstoff man nun nutzt ist jedem überlassen, ich möchte damit nur anmerken, dass nun nicht viele mit bereits geimpften Tieren los rennen und die Tiere nochmal mit dem anderen impfen und somit das Tier mehr belasten als es sein muss.
    Sicher haben beide Vor- und Nachteile, aber bisher ist nicht wirklich bekannt, dass einer besser wirkt als der andere.
    Das gilt aber nur, wenn das Tier NUR mit Myxo geimpft wurde. Wenn es zusätzlich die 2. Spritze mit RHD bekam, kann unbesorgt zu der neuen Kombiimpfung gewechselt werden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Simone ... das tut mir so leid

Ich bekomme hier auch schon wieder latent Panik, aber dies bestärkt mich wieder darin, den neuen Impfstoff zu empfehlen....er steht ja immer wieder in der Kritik. Ich selbst verwende ihn schon seit letzten Jahr, aber es werden ja immer wieder Stimmen laut, dass er Abszesse auslöst etc.

Simone, fütterst du weiter Wiese?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

In Wolfsburg 38440 wurde auch schon ein an Myxo erkranktes Tier gesichtet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer