ja, auch uns hat es mal wieder getroffen
RHD Ausbruch, 5 Tiere sind bereits verstorben, wir beten, daß keine weiteren folgen
2 waren Neuzugänge und ungeimpft, die anderen 3 waren regelmäßig geimpft
zwei der Tiere wurden in Gießen obduziert und es wurde zweifelsfrei RHD nachgewiesen und zwar die mutierte Form des Virus, die erstmals in Frankreich auftrat / nachgewiesen wurde und nun erst das zweite Mal in Deutschland festgestellt und nachgewiesen werden konnte
einer Frau aus Enkirch an der Mosel, mit der ich telefoniert habe, sind 5 von 6 Tieren kürzlich verstorben, ebenfalls nachgewiesen RHD durch die Patho in Gießen
die TÄ hier in der umgebung sprechen von diversen weiteren ihnen bekannten Todesfällen, wo die Halter die Tiere nicht haben obduzieren lassen, der Krankheitsverlauf aber auf RHD schließen läßt
mein TÄ hat die Impfstoffhersteller informiert, auch diese haben großes Interesse an den gewonnenen Erkenntnissen
leider bringt mir das meine Tiere nicht wieder zurück
bitte, bitte laßt Eure Tiere impfen und unterschätzt die Gefahr nicht! ich habe sie lange Jahre selbst völlig unterschätzt! und daduch,d aß viele Tiere ungeimpft sind, können sich solche Seuchen wunderbar ausbreiten
Lesezeichen