Wenn ich nur kleine Mengen Nösenberger anbiete, wird bei mir fast die komplette Luzerne mitgefressen. Je mehr ich anbiete, desto mehr sortieren sie dann auch aus.
Wenn ich nur kleine Mengen Nösenberger anbiete, wird bei mir fast die komplette Luzerne mitgefressen. Je mehr ich anbiete, desto mehr sortieren sie dann auch aus.
Meine Draußis lieben`s Nösenberger. Und ich hab einfach ein gutes Gefühl bei dem Futter, dafür nehm ich den "Verlust" eben hin. Mal isses mehr, mal weniger.
Das Struktur Gold hatte ich hier mal testweise. War genau so viel Luzern drin und recht große Apfelstücke. Wurde auch gefressen, aber nicht so gern wie`s Nösi.
Bei uns ist es auch scheiß egal, ob ich wenig oder viel anbiete. Luzerne bleibt liegen
Ich probiere mal das Union wenn es geliefert wurde und dann mal sehenIch ärgere mich auch echt, will das alles nicht wegwerfen
Und bei meinem Glück, würde Elvis (Blasenschlamm) wenn er wieder draussen ist die ganze Luzerne fressen
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Kaninchen selektieren nun mal, da muss ja etwas liegen bleiben, und ganz besonders stürzen sie sich zuerst auf die kalorienreichen Stücke. Das brave Aufessen kann man sich bei diesen Tieren abschminken.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Füttert irgendjemand auch die Brixx vom Nösenberger?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Also nachdem ich mich hier durch den Fred gearbeitet habe und immer wieder das Hohelied auf das Nösenberger gesungen wurde ....
.... ich hab mich gegen das Nösenberger entschieden.
1) Ein Unternehmer der vor Zuchtboxen steht geht für mich gar nicht
2) Eine Rubrik: Zucht & Schau auf der Shopseite eines Futteranbieters und
3) ein Futter das folgendermaßen angepriesen wird: "Für die säugende Häsin und Jungtiere, die auf die Schausaison vorbereitet werden." kommt mir nicht ins Haus.
Ich füttere meinen Frischfutter (10 - 15 Sorten mindestens) im Winter, wenn möglich viel Blättriges, und Wiese vom Frühling bis tief in den Herbst hinein, getrockente Blätter, Äste jeglicher Art und natürlich Schwarzwaldheu. Verdauungsprobleme haben ab und an meine Zahnkaninchen wenn mal wieder der Termin zum Kürzen ansteht.
@Feiveline,
das Schwarzwaldheu ist auch der "Überbrücker" bis der FriFu-Napf angerauscht kommt, und da sind alle 12 Nasen ausnahmslos begeistert und auch gut beschäftigt!
LG,
Ulrike
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen