Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ab wann dürfen Kaninchen Gartenauslauf nutzen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das kenne ich... lediglich die Schweine haben sich immer als Rasenmäher betätigt, die Langohren haben meist nur geguckt und "gesichert".
    Wenn sie sich dann sicher waren dass sich nichts Böses nähert haben sie sich den heißesten Sonnenplatz gesucht (warum stell ich bloß immer einen Schirm auf???) und stundenlang gepennt...

Reingereichtes Futter wurde gern genommen, aber schnödes Gras selber futtern... nö!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Purzelchen
    Gast

Standard

Meine Bande lief am Wochenende auch draussen. Allerdings können sie freiwillig wieder zurück in ihren Raum.

Aber immer wenn ich mal geguckt habe, lagen sie lang ausgestreckt in der Sonne und haben gepennt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns gab es auch schon Gartenauslauf und ich setze sie so ab 10 Grad raus normalerweise, sofern die Sonne scheint und der Boden trocken ist. Ich stelle immer die Transportbox rein, eine Kuschelröhre und teilweise auch noch einen kleinen Teppich. Sollte es kalt werden am Bauch, dann können sie sich darauf setzen. Bislang hat es noch keinem Tier geschadet.

Gras gefuttert wird übrigens bei uns auch nur ein bisschen. Ich gebe vorher immer schon mal ein bisschen rein, aber sie grasen eh nicht wirklich - keine Bauchwehgefahr daher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir waren die letzten zwei Tage auch schon im Garten. Da ist selbst meine Oma wieder zum Jungspund geworden

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Meine kommen schon seit Mitte Februar wieder regelmäßig in den Garten, was sie zu Luftsprüngen veranlasst, jedoch nur wenn es nicht feucht ist und die Sonne scheint. Da kann es auch nur 8 Grad haben. Allerdings haben sie in Innenhaltung zumeist auch nur 16 - 18 Grad, da ist der Temperaturunterschied dann nicht zu groß, zumal in der Sonne draußen. Gras dürfen meine dann gerne essen, da ich seit Anfang Februar wegen des milden Winters eh wieder Wiese für sie pflüge und sie es somit gewöhnt sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Herzlich willkommen
    Meine beiden dürfen erst auf den balkon, wenn ich das passende gehege habe. Habe da schon was in Aussicht.
    Nicht wundern, bin auch neu hier
    LG eure Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer