Hallo
mir ist was Schlimmes (???) passiert. Ich hatte mich Freitagabend gewundert warum 1 meiner 4 Terras nicht beleuchtet ist und musste ein beknabbertes Kabel austauschen. Und seit gestern hat mein großer Odin nun 1 Schlappohr. Er ist aber absolut kein Widder und noch nicht mal ein Propeller...
Ich kann mich nicht erinnern ob das Terralicht an war als es zerknabbert wurde, oder ob das Terralicht von Anfang an am Freitag nicht geleuchtet hatte.
Sein Ohr ist leer und riecht nach nichts, juckt nicht wenn ich es anfasse und knete, darum bin ich mir sicher, dass das vom Stromschlag war. Der Stromschlag kann aber nicht stark gewesen sein, da es nirgends Brandspuren gibt, Odin ja noch lebt und keine Sicherung geflogen ist. Außerdem hat er das Kabelstück was hinter dem Trafo ist erwischt. Also nicht das dicke Kabel was an der Steckdose hängt, sondern das dünne, was zwischen Trafo und Lichtleiste hängt. (Dioder Lichtleiste von Ikea)
Muss ich jetzt mit weiteren Schäden rechnen oder bleibt es bei dem Hängeohr?
Das neue Kabel ist jetzt noch weiter abgesichert als es vorher schon war.
Mir tut es sehr Leid. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ansonsten ist er vom Verhalten her komplett normal.
Lesezeichen