Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Plötzlich 1 Schlappohr-angefressenes Kabel gefunden-und nun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es denn einen konkreten Anlass für den Verdacht auf EC? Gibt es ansonsten noch Anzeichen, Durchfall, Schwerfälligkeit beim Hoppeln an den Hinterbeinen, sonst etwas?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Nein, nur dass seine Partnerin EC Kontakttier ist. Er ist halt groß, der hoppelt schon anders als meine u3kg-Kaninchen... er ist so groß und labberig! Seine Haut schwabbelt, seine Blume wackelt beim Laufen. Aber schwerfällig... nicht wirklich.

Naja was ich grad sehe: er putzt sich schon minutenlang auf dem Rücken. Vielleicht juckts ihm da? Er dreht sich aber so wie immer um.

Und ich weiß wie unschön beides ist, darum habe ich eben seinen großen Löffel ausgeschnuppert. Aber es riecht nacht nichts, ist auch gar nicht tastempfindlich... Ich hab an EC 3 und an Ohrentzündung 1 Tier verloren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Frage wäre nicht unbedingt, ob er anders hoppelt als ein anderes Kaninchen, sondern ob er insgesamt eine Hinterhandschwäche zeigt. Gute TÄ erkennen das.

Das Putzen kann vom Fellwechsel verursacht worden sein.

Ob ein Stromstoss EC auslösen kann - ja, theoretisch denkbar, warum nicht. Aber das könnte auch durch Frühlingsgefühle ausgelöst werden. Wenn Du also EC befürchtest, dann tu, was Jenny sagt: Ab in die Transportbox und zum Tierarzt, und im Zweifel Panacur und AB verabreichen, falls die Medigabe bei ihm relativ stresslos vor sich gehen kann. Ansonsten hilft nur abwarten und beobachten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Stresslos kann ich ihm nur verabreichen was er auch selbst frisst. Er kann nicht angehoben werden.

Ich habe nun gesehen, dass er Schorf, wie Bisswunden nur irgendwie anders, im Ohr hat und in beiden Ohren mehrere unblutige Pickel. Musste da irgendwie grad an Shadow denken, der hatte das auch eine Weile nach der Impfung.

Kann das auch eine Impfreaktion sein?

Und nein, er zeigt keinerlei Schwäche an der Hinterhand.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das Ohr würde ich def. anschauen lassen wenn das für den Hasen absolut untypisch ist. Ansonsten...abwarten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Hi, wollte mal updaten, dass das Ohr seit gestern wieder etwas höher steht. Nur bei Tiefenentspannung hängt es noch widdermäßig herab.

Hatte ich schon geschrieben, dass ich Schorfe am Hängeohr entdeckt hatte? Er ist schwarz, einer außen an der Ohrwurzel und einer im Ohr richtung Ohrspitze. Also kein Dreck, sondern richtig ein Klops Schorf. Pickelig waren beide Ohren.

Nun gehts wieder bergauf. Ich bin mir sicher: ihm bekam die Impfung nicht.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Eine Nekrose kann es nicht sein? Sowas hatte ich mal bei einem meiner Nins. Erst mutierte er zum Widder, und dann begann ein Ohr abzusterben.
    Als die Nekrose kam, stand sein Ohr wieder.

Hier ein Bild: http://oi44.tinypic.com/1zcemwp.jpg

http://oi41.tinypic.com/28unz8p.jpg

So war es dann zum Schluss: http://de.tinypic.com/view.php?pic=v...7#.UyFZuoU69-w

Das war mein Yuri.
    Geändert von Margit (13.03.2014 um 09:10 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das hört sich doch schon besser an
    Villeicht war das Ohr die Ein/Austrittsstelle des Stromschlags? Wenn es schwarz ist, könnte das eine Möglichkeit sein...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer