Und wieder frage ich mich, ob meine aktuelle Haltung die Beste für meine beiden Wackelnasen ist.
Ich kann und möchte Hope nicht mehr komplett raussetzen im Sommer weil ich bei ihr einfach zu viel Angst vor Madenbefall habe, weil sie ja (wie schon öfter beschrieben) nicht mehr die Sauberste ist und sich auch nicht mehr soooo viel bewegt.
Aber für Elvis wäre es das Beste wenn er wieder ganzjährlich nach draußen kommt. Er ist Schnupfer und seitdem er im Wohnzimmer lebt (in der Nähe der Meerschweinchen und somit auch mit etwas mehr Staub in der Luft) schnupft er wieder mehr. Außerdem hat er drinnen viel zu wenig Platz!
Am vernüftigsten und auch am Besten für die beiden Nasen wäre es wahrscheinlich Hope in eine gute Stelle zu vermitteln, wo sie drinnen lebt bei jemandem der einfach noch mehr Erfahrung mit krankheiten bei Ninchen hat und Elvis eine neue Partnerin bekommt und wieder raus kann. Aber wer nimmt schon die kranke Hope? Ich habe einfach zu wenig Platz um eine andere Lösung zu bieten...
Lesezeichen