Es ist Frühling, sie ist "rollig".Manche brummen, manche Fiepen aber das Umrunden und um einen rum rennen ist typisch.
Es ist Frühling, sie ist "rollig".Manche brummen, manche Fiepen aber das Umrunden und um einen rum rennen ist typisch.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ok. Lieber rollig als Hüftarthrose oder Asthma.
Sie müsste jetzt 6 Monate alt sein, würde vom Alter also passen.
Mein Balou ist fast 6 Jahre alt, schon lange kastriert und er brummselt auch immer um seine Sunna herum![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Dieses Verhalten samt Geräuschen ist auf jeden Fall vollkommen normal, da solltest du dich schonmal dran gewöhnen. Später wird sie das bei ihrem Partner machen und wenn du Glück hast, fängt sie nicht mit Urinspritzen an.
Hasi macht das ausnahmslos nur beim Rennen.
Ich habe ein Treppenhaus mit 6 Stufen und jeweils oben und unten einem Podest. Ich setze mich mit ausgestreckten Beinen auf die Treppe und sie fetzt dann durchs Treppenhaus, da kann sie an einem Stück schon ca. 8 Meter flitzen, dann umdrehen und das Ganze xmal. Und wenn sie dann an mir vorbeirennt, höre ich eben dieses seltsame Geräusch.
Ansonsten nie.
Ich würde drauf tippen. daß sie einfach Spaß mit Dir hat und das
Spielen genießt. Das würde ja auch zu Deiner Beschreibung passen.
Unsere Dandelion, ( die aber aus unerklärlichen Gründen sowieso
Geräusche macht,) ändert diese, wenn sie spielt, etwas "Verbotenes "
machen will, oder einfach nur glücklich ist. Sie gurrt dann wie eine
Taube....
Liebe Grüße,
Dandelion