Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Könnt ihr mir helfen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von xMichelle92x Beitrag anzeigen
    Hmm danke schon mal für eure schnellen Antworten, wenn ich weiß was der dicke hat, sag ich euch Bescheid...

Angenommen es sei e.c, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch oder niedrig sowas zu überleben? Will ihn damit auch nicht quälen... also er sieht nicht nach Schmerzen aus, aber ich weiß ja nicht was er wirklich fühlt
    Bei EC sind die Chancen eigentlich immer (ohne es empirisch untersucht zu haben) als 50:50 einzuschätzen. Die Verläufe der Krankheit sind extrem unterschiedlich - genauso wie die Symptomatik. Von "typischen" Symptomen wie Kopfschiefhaltung und im Kreis laufen bis hin zu vollkommen unspezifischen Symptomen wie Fressunlust, wiederkehrender Matschkot oder Gewichtsverlust kann da alles dabei sein. Deshalb ist es wichtig eine Differenzialdiagnose zu machen - also andere Krankheiten möglichst auszuschließen.
    Was man allerdings mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Chancen, die Erkrankung wieder zum Stillstand zu bringen wesentlich steigen, umso schneller behandelt wird
    6 Jahre ist absolut kein Alter, in dem ein Kaninchen "aufgrund seines Alters" einen EC-Ausbruch nicht überleben sollte.
    Die von dir angesprochene Entwurmung schützt leider nicht vor EC, auch wenn die schnellstmögliche Gabe von Panacur (Fenbendazol) dennoch sehr zu empfehlen ist!
    Wichtig wäre außerdem ein Vitamin B Komplex Präparat zum Nervenschutz und zur -regeneration und eventuell ein Antibiotikum um Sekundärinfektionen zu verhindern. Cortison ist nur angezeigt bei sehr schweren Ausfallserscheinungen, da es das Immunsystem unterdrückt
    Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, dass du heute noch zum Tierarzt kommst
    Geändert von Tanja B. (08.03.2014 um 20:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Ich würde auch so schnell wie es geht zum Tierarzt gehen
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Ninchentante hat eigentlich das wichtigste schon aufgeführt.
    Bei EC ist schnelles Handeln, sprich ein frühestmöglicher Behandlungsbeginn immer wichtig.

Natürlich kann es auch was mit den Ohren sein, aber letztlich würde ich bei solchen Krankheitssymtomen ich auf keinen Fall bis Montag warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wie gehts dem Patienten heute???
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das würde mich ja auch mal interessieren...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Leider hattest Du Dich nach den ganzen Tipps und Ratschlägen nicht wieder gemeldet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer