Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Bitte nicht unsere OMA

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Ich drücke auch die Daumen für die Omi

Du kannst, alternativ zum Critical Care, auch versuchen, ob sie Bunny Basics frißt (Pellets, kann man aber super leicht zu Brei machen).

Die Pellets kommen auch vom CC-Hersteller "Oxbow", sind von der Zusammensetzung sehr ähnlich - ohne Anisgeschmack, den wohl einige Kaninchen ablehnen, es riecht eher "grün" -...aber erheblich preiswerter, gerade wenn Ihr ständig zufüttern müsst.
    Bunny Basics gibt es über: http://www.just4bun.de/f_index.htm

Ich habe bei einem schwer kranken und abgemagerten Kaninchen sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Ausrufezeichen

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen!

Da meine kein CC oder ähnliches mögen - da Fenchelgeschmack -
    mache ich einen Päppelbrei mit "1 Rodi care instant : 1 Healthy Rabbit" (sehr gut für den Darm) und mix gleich Sab und andere Medis mit rein!
    Seit dem sind sie ganz wild auf den Brei, haben auch keinen Durchfall mehr und sind viel fitter.

Healthy Rabbit kostet beim TA 11, 30 (2 kg) und Rodi care 10,50 (Dose). Gibt es aber auch im Internet zu bestellen. Mit Healthy Rabbit (gesünder als die anderen Breis) kommt man aber lange hin, da es sehr stark quillt!

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden!

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

wie gehts ihr denn heute?
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard

Hallo,

durfte meine Oma Gestern abholen es geht ihr zwar besser aber es nicht mehr die alte Hoppe.
    Was sie genau hat weis man nicht, den Durchfall haben wir unter Kontrolle es wurde alles Untersucht und alles sieht gut aus.
    Was mich noch stört ist das ihre Pupillen so groß sind und sie auch nicht in der Mitte sitzen.
    Auch das laufen/Hoppeln fällt ihr schwer sie kommt nicht mehr so einfach in ihre Toilette rein.
    Eines ihrer Probleme ist das sie ihr Pipi einfach unter sich laufen lässt, da ich den ganzen Tag arbeite heist das, das sie den ganzen Tag in ihrer Pipi liegt.
    Sicher könnte sie sich auf eine andere Stelle legen aber das macht sie nicht.
    Sie ist zwar alt aber sie frisst noch wie ein Löwe und es ist so schön zu sehen wie ihr Partner sie hegt und pflegt und auch sie versucht ihm sein krankes Auge sauber zu halten.
    Ich stand vor der Wahl es noch einmal versuchen oder ihr den letzten Weg so angenehm wie möglich zu machen.
    Ich habe mich noch nicht entschließen können und weis noch immer nicht was ich machen soll.
    LG Birgit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es hört sich ein wenig nach e.c. an. Ist sie darauf getestet? Sonst würde ich den TA mal auf eine e.c.-Behandlung ansprechen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Yvonne
    Gast

Standard

Hallo Mümmel,

hast du ein "Vetbed"? Damit haben wir unser Einnässen-Problem ganz gut in den Griff bekommen als unser altes Mädchen so schlimm krank war. Sie hat damals alle 5 Minuten 2 ml irgendwo laufen lassen...
    Es beseitigt zwar nicht die "Inkontinenz", aber die Kleine bleibt doch wesentlich trockener! Ach ja, und unbedingt etwas gut saugendes darunter; Handtücher z.B. .

Was meinst du mit die Pupille sitzt nicht in der Mitte??

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard

Hallo,

auf EC wird sie am Montag getestet.
    Ein Vetbett habe ich leider nicht wo gibt es sowas und was kostet es?
    Sie ist nicht alleine kann da ihr Partner auch drauf?
    Ich meine mit den Pupillen das sie nicht in der mitte sitzen, sie sitzen weiter nach unten und mehr nach hinten, dies sieht richtig unheimlich aus.
    Ich hoffe nur das ich das richtige machen ich habe gehört das nur weil ein Kaninchen frisst es nicht unbedingt sein muss das es ihr auch gut geht.
    Schlimm, ganz schlimm sie sieht so armseelig aus ich wünscht ich könnte ihr mehr helfen aber ichhabe so wenig Zeit muss arbeiten und erst am Abend wieder Zuhause.

Aber danke für alle Tips und einen LG von meinen 23 Wollnasen und von mir.
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer