Der Impfschutz hält schon länger als ein Jahr. Der hört ja nicht an einem Stichtag einfach auf. Die Vorgabe der Pharmaindustrie ist nur der geprüfte und daher garantierte Wert, nicht der tatsächliche. Ich habe meine schon mit der alten Impfung immer nur einmal Anfang März impfen lassen, denn im Winter gibts hier keine Myxo. Mein alter Ta hat gesagt, das reicht und das hat es. Als wir vor Jahren mal keinen MyxoImpfstoff in DE hatten, erkrankte das Tier einer Bekannten. Der Impftermin war über ein Jahr her. Es hatte eine Schwellung an der Nase , es blieb eine kahle Stelle zurück. Das war alles. Ab dem folgenden Jahr wurde dann wieder einmal jährlich geimpft. Sicher wird das nicht immer so glimpflich ausgehen. Ich habe auch meine Schnupfer immer impfen lassen, weil ich so keine Verschlimmerung bemerkt habe. Ausschließen kann ich es aber nicht. Ich hatte Teddy und Lotte mal mit Zylexis behandeln lassen, was gut geholfen hat und das Immunsystem hoch gebracht hat. Heute gebe ich Echinacea compositum und Engystol zusammen, wenn ich das Gleiche erreichen will.

Immunsystemstärkung:
http://borna-borreliose-herpes.de/al...orbeugung.html