Lt. E. Böhmer soll man Obst (auch gesunden Kaninchen) aufgrund des hohen Zuckergehaltes, am besten gar nicht füttern und wenn dann nur als klitzekleines Leckerlie.
Geändert von - - - (03.03.2014 um 12:07 Uhr)
Also meine beiden haben bis jetzt nur ein kleines Stück Apfel bekommen sonst nichts
LG eure Michi
Das passt ja. Obst gibt es eh nur gaaaanz selten. Mein freund isst die Äpfel vorher immer alle weg![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
also diese ganze Rechnerei halte ich für völlig überzogen.. Jedes tier ist doch verschieden und verträgt Sachen vielleicht anders als ein anderes Kaninchen.
Mein Max hat seit Jahren (!) mit Blasengries zu kämpfen, und ihm fütter ich alles, ohne zu rechnen. Und wir haben es sehr gut im Griff, selbst Trockenkräuter kann ihm ihm mittlerweile gut füttern. Hauptsache viel wasserhaltiges, damit die Blase gut durchspült wird, z. B. bekommt Max auch Feldsalat, und es geht ihm dennoch gut
Und zum Thema Obst: Max bekommt immer mal wieder nen Stück Obst und auch das schadet ihm nicht.
Probiert euch durch, irgendwann habt ihr raus, was geht und was nicht![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst