Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, auf so was kommt man wirklich nicht. Ich hatte ja auch bei Hoppel die dollsten Vermutungen für die Schnuffelgeräusche. Bis man dann wirklich auf die Ursache kommt .

Das einzig Beruhigende ist, dass ich den Ablauf ja inzwischen recht gut kenne. 3 - 4 Tage ist es so schlecht, und dann wird es langsam besser .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ganz leichte Verbesserungen, aber nur minimal. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern .

Immerhin hat er das rechte Auge ab und zu mal auf. Das Schmerzmittel hab ich auf 2 x am Tag reduziert - aber ein bißchen braucht er es noch.

Die TÄ ist ratlos - so was hatte sie noch nicht. Sie hat zunächst Betäubungstropfen und Fluoreszin ausgeschlossen und eher noch das Licht der Spaltlampe vermutet - musste mir schließlich aber recht geben, dass das alles nicht 48 Stunden und länger anhalten würde. Sie bestellt vorsichtshalber jetzt andere Betäubungstropfen - allerdings in der Hoffnung, das wir beim nächsten Besuch überhaupt keine mehr brauchen.

Und ich hab auch wieder was gelernt: Ich sollte als Schmerzmittel Metacam durch die verzögerte Wundheilungswirkung ja bisher nicht geben und statt dessen Novalgin/Metamizol - in dem Fall ist Metacam jetzt einmal doch nicht schlecht, da es eine sehr stark abschwellende Wirkung (auch für die Augenlider) hat. Das muss ich mir merken.

Es dauert also alles noch .

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Was war denn bei euch schon wieder los

Vielleicht sollte man, wenn das Auge wieder ok ist, es mal komplett in Ruhe lassen, mal gucken was dann passiert ?

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja, ich drücke weiter die Daumen, dass das alles bald ein Ende hat
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Oh man Anja

Das kann doch nicht sein, dass es jetzt wieder schlimmer geworden ist

Udn vor allem das viele Schmerzmittel ist ja auf die Dauer auch nicht so gut

Ich drück weiterhin feste die Daumen, dass ihr beide es bald gepackt habt
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Asty, das stimmt. Ich bin ja eigentlich zur Kontrolle gegangen, weil ich dachte, es ist jetzt (fast) gut . Ich will unbedingt absichern, dass wirklich alles verheilt ist, bevor ich das AB absetze, das ist sonst zwingend notwendig.

Mit so einer Komplikation hätte ich jetzt auch nie gerechnet.

Immerhin ist das linke Auge verheilt.

Und heute abend sieht sogar das rechte Auge besser und wieder offener aus - hoffentlich geht das jetzt so weiter!!

Ich war heute den ganzen Tag auf der Mitgliederversammlung und bin gerade erst zurückgekommen - die Ninchen haben am Morgen bereits eine Riesenportion Frischfutter für den Tag und Abend bekommen - mindestens soviel, wie sonst abends auch . Es ist alles leergefuttert - und sie haben mich angeguckt, als ob sie schon "tagelang" nichts mehr zu fressen bekommen haben .

Jetzt stürzen sie sich glücklich auf Petersilien-Nachschub .

Hoppelchen hat den Tag gut überstanden und sieht momentan so aus, als brauche er heute Nacht kein Schmerzmittel mehr . Ja, mit ganz kurzen Unterbrechungen habe ich das monatelang gegeben - das hat mir schon öfter Sorgen gemacht.

Jetzt muss es einfach werden !!

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das freut mich sehr, dass es ganz gut aussieht und beide gestern so prima gefuttert haben .

Doof dass es so langwierig ist, aber letztendlich wirds jetzt ja.

Und wegen der vielen Medis über diesen langen Zeitraum, kannst du ja nach deren Absetzen eine Woche Hepar Comp. geben um die Leber zu entgiften und zu unterstützen sich zu regenerieren.
    Das hat mir meine THP geraten das nach jeder längeren Medigabe bei meinen Sorgenkindern zu tun.

Bei meinem TH-Pflegi hat es die Leberwerte innerhalb kürzester Zeit verbessert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer