Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 648

Thema: * Henry ist 10 * 4 kranke Kaninchensenioren (Notfall Wiesbaden) +Seniorin Elli

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

wie geht´s denn den süßen Senioren???
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    wie geht´s denn den süßen Senioren???
    Das würde mich auch interessieren
    Vorallem Lissy
    Liebe Grüße
    Sarah

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Lieb, dass Ihr fragt.

Henry geht es nicht gut, hab nachher einen Termin mit ihm.

Lissys Zustand ist erstaunlich gut, dafür, dass sie leider immernoch nicht aufstehen kann.

Ich berichte morgen ausführlicher, hab heute leider wenig Zeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich mach dann am WE die versprochne Überweisung fertig Miri

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Miriam,

die 200 Spritzen, 200 Kanülen und 2x 4x1g Bene Bac Gel habe ich heute bestellt. Im Laufe der nächsten Woche dürften die Sachen bei Dir eingehen.

Ich drücke Dir für den heuteigen TA Termin ganz fest die Daumen!

Herzliche Grüße
    Andrea

Standard

Huhu Hupsy,

vielen vielen Dank Dir, das ist wirklich sehr lieb

Standard

Vielen lieben Dank auch Dir, liebe Simmi.

Standard

Die Pilzkultur bei Henry war negativ. Ein paar restliche Milbeneier wurden aber noch gefunden. Mittlerweile wachsen die kahlen Stellen aber wieder zu.
    Henry hatte am Freitag auch noch Bauchweh, scheinbar hatte er Haare geschluckt, vermute ich, weil er im Moment im Fellwechsel ist. Das haben wir zum Glück aber schnell wieder in den Griff gekriegt.
    Dass sein Trommelfell kaputt ist, habe ich ja auch noch gesehen
    Ich war am Freitag mit Henry noch bei der THP, weil ich eine zweite Meinung zu seinem merkwürdigen Verhalten haben wollte. Er sitzt die meiste Zeit mit der Stirn fast auf dem Boden. Am Anfang dachte ich immer, dass er durch die jahrelange schlechte Einzelhaltung und mangelnde Umgebungsreize nur mit sich selbst beschäftigt ist. Die anderen 3 machten anfangs auch diesen Eindruck, aber mittlerweile sind die Anderen schon lange aufgetaut und er sitzt immernoch so da und ich finde, dass seine Beinchen etwas kraftlos wirken und er hatte ja den offenen Hodentumor.
    Hinzu kommt natürlich, dass er nicht mehr der jüngste ist. Leider lässt sich auch nicht ausschließen, dass irgendwo im Körper durch den Tumor eine Zellveränderung stattfindet. Aber scheinbar hat er auch eine Neuronale Störung

Lissy liegt noch, aber sie dreht sich jetzt öfter mal auf die andere Seite und wirkt dabei nicht mehr ganz so verdreht. Sie kann sich mittlerweile sogar am Po und die Beinchen putzen und kann sich auch an den Ohren kratzen.
    Sie nässt sich gar nicht mehr ein und das Fell von der Blutentnahme und welches ihr wegen dem Einnässen ausgefallen war, wächst gut wieder nach. Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass sie noch genug Energien hat und ihr Lebenswille ist stark. Sie futtert alles, was man ihr anbietet und freut sich immer riesig, wenn man mit Leckereien kommt. Dann wird sie total übermütig
    Geändert von miri (02.03.2014 um 13:33 Uhr)

Standard

Schön das es Lissy etwas besser geht, sie gut futtert und sich auch selber putzen kann und sich nicht mehr einpullert

Wir drücken ganz super dolle Daumen und Pfoten, das ihr Zustand sich noch sehr viel verbessert und für die anderen drei natürlich auch

Ganz großes Toi-Toi-Toi für die Süßen

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Huch, ich dachte, ich hätte schon was geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt

Danke, Kaninchenmama

Zwischenzeitlich habe ich den Käfig mit Henry zu Elli und Michel gestellt, um ihn langsam an die Beiden zu gewöhnen. Elli hatte ja schon Anstalten gemacht, hinter Henry her jagen zu wollen, also wird es doch besser wieder mal auf die sanfte Tour versucht. Henrymaus darf auf keinen Fall Stress haben, er wirkt so schon recht schwach. Traurig ist allerdings, dass es scheint, dass er in seinem Heim zufrieden zu sein scheint und sich sicher fühlt. Sobald er keine 4 Wände um sich hat, ist er mit dem Platzangebot überfordert.
    Ich hoffe nur, dass er noch merkt, wie schön es ist, Freunde zu haben und selbst entscheiden zu dürfen, wieviel Platz er nutzen möchte. Armer kleiner Henry, sein ganzes Leben lang, 8,5 Jahre ziemlich genau, sitzt er in einer Mini-Bucht, dunkel, alleine und die letzten Monate auch noch mit Schmerzen und dann dürfte er endlich in ein schöneres Leben, weiß aber (noch) nichts damit anzufangen, ist alt, schwach und krank

Aber wenigstens lässt der letzte Besuch bei der THP erste Erfolge verbuchen. Henry nutzt seit diesem Tag mit Beginn der Behandlung seinen Snuggle-Safe gar nicht mehr und er hat trotzdem richtig schön warme Öhrchen, ich freu mich so

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist so toll Miri!! Ich freue mich!

Alles, alles Gute für den tapferen Henry! Er soll noch ein schönes Leben

haben!

Liebe Grüße,

Dandelion

Standard

Danke, Dandelion

Ja, das soll er auf jeden Fall!

Elli hängt mit der Nase schon dauernd bei ihm und Michel macht es sich auch schonmal in seiner Nähe gemütlich

Standard

Miri, werden sie Senioren eigentlich bei dir bleiben?
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Morgen geht noch mal eine Überweisung für die Süßen raus

Standard

Ja, Neoli, als PS bin ich völlig ungeeignet

Ich fühl mich doch für sie verantwortlich und da es noch so viele arme Tierchen da draußen gibt, die auch Hilfe brauchen und ich den Platz für die 4 ja habe und auch genug Erfahrung mit Großbaustellen, dürfen sie hier bleiben

Ich hab die Tage hier schon umgeräumt und ab morgen geht es langsam in Richtung VG. Hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das vorstelle.

Morgen früh hat Henry nochmal einen Termin bei der THP, sie möchte ihn sehen, um einzuschätzen, wie das Mittel anschlägt und Rosi geht mal mit. Wir müssen auf jeden Fall das Mittel für sie umstellen, der Abszess ist ziemlich hartnäckig, da hat ja Veracin leider auch nicht geholfen und ihre Verdauung spinnt auch total.

Danke, Kaninchenmama, das ist wirklich sehr lieb
    Geändert von miri (05.03.2014 um 22:01 Uhr)

Standard

Toll das sie bei dir bleiben dürfen
    Meine allerersten zwei Pflegies hab ich auch behalten bzw. behalten müssen. Das Mädel war chronisch krank und ich glaub keiner hätte sie haben wollen.
    Alle anderen sind wieder ausgezogen

Alles Gute für die VG
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Gern geschehen, Robert geht es aber gut??!!!

Von ihm hab ich jetzt noch nichts gelesen, das er zum TA müsste oder krank wäre -oder???

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Huhu Hupsy,

vielen vielen Dank Dir, das ist wirklich sehr lieb
    Gerne, ich hoffe das Bene Bac Gel kommt diese Woche auch noch bei Dir an

Standard

Huhu Hupsy,

Das Päckchen mit dem Bene Bac kam gestern auch an. Vielen vielen Dank auch hierfür

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Toll das sie bei dir bleiben dürfen
    Meine allerersten zwei Pflegies hab ich auch behalten bzw. behalten müssen. Das Mädel war chronisch krank und ich glaub keiner hätte sie haben wollen.
    Alle anderen sind wieder ausgezogen

Alles Gute für die VG

Ja, so geht es mir auch. Eigentlich wollte ich eine Pause machen, aber nun sind sie da und jetzt bleiben sie auch. Es kommt ja immer anders als man denkt. Die alten Langöhrchen sind aber auch zu herzig.

Gestern bei der THP hat sich Rosi immer hinter mir versteckt, ich glaub, sie hätte sich am Liebsten unsichtbar gemacht

Henry geht es mit dem Mittel etwas besser und so haben wir nur die Potenz angepasst.

Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer