Hallo ihr,
ich bin gerade etwas verunsichert, weil ich gelesen habe, daß wenn ein Kaninchen das aller erste mal (quasi als Baby) gegen Myxo+RHD geimpft wird, muß man nach 4 Wochen nochmal nachimpfen lassen, ist das richtig? Weil als wir zum Impfen waren (da waren sie 8-10 Wochen alt), wurde uns das überhaupt nicht gesagt, also wurden sie auch bis jetzt nicht nachgeimpft und die Impfung war im Dezember.
Nun hab ich gerade beim TA angerufen, der sagte zuerst auf meine Frage hin, daß im Alter von 8-12 Wochen nach 4 Wochen nachgeimpft werden muß. Daraufhin fragte ich ihn, warum uns das niemand gesagt hat (er war beim Impftermin im Außendienst unterwegs, also impfte seine Assistentin) und ob denn bei unsere Kaninchen jetzt überhaupt Impfschutz besteht, darauf sagte er: "ja doch, das ist schon ok, wenn wir dann im April wiederkommen, macht er dann die 2. Impfung". Ich sagte, aber er hat doch gerade etwas anderes gesagt gehabt, darauf sagte er: "nein nein, das ist schon ok, sie haben Impfschutz und es reicht, wenn wir im April wiederkommen würden".
Ehm...ws ist denn nun richtig?? ...grad Panik kriege....
Lesezeichen