Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Myxo+RHD Impfung: wie oft muß beim 1.mal geimpft werden? Nachimpfen?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

bei Cunivak wird (bei Jungtieren) grundimmunisiert, zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen, Myxo muß nach 6 Monaten nachgeimpft werden
    Theoretisch ja, praktisch scheiden sich da die Geister. Ich habe auch mit dem Impfstoff nie "grundimmunisiert".

bei Nobivac (das ist der neue Kombiimpstoff) entfällt eine Grundimmunisierung und er wird nur einmal jährlich geimpft
    Jup, so mache ich es, 1x jährlich und dann nur gesunde und kotprobensaubere Tiere

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich habe auch erwachsene Tiere mit Cunivak nicht grundimmunisiert, denn der Hersteller empfiehlt die Grundimmunisierung nur bei Jungtieren, bei erwachsenen reiche die einfache Impfung

da scheiden sich aber die Geister und grade in Seuchengebieten (wie wir ja nun offensichtlich doch eins sind ), ist es natürlich eine Überlegung wert
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ich habe auch erwachsene Tiere mit Cunivak nicht grundimmunisiert, denn der Hersteller empfiehlt die Grundimmunisierung nur bei Jungtieren, bei erwachsenen reiche die einfache Impfung

da scheiden sich aber die Geister und grade in Seuchengebieten (wie wir ja nun offensichtlich doch eins sind ), ist es natürlich eine Überlegung wert

Meinst du "Seuchengebiet"...dort wo du wohnst oder auch hier um Berlin?

Falls ich jetzt nicht mehr gleich antworten sollte, ich muß leider kurz mal weg aber lese weiter mit zwischendurch ab und an, würde mich über Infos zu dem Thema freuen und antworte später auch wieder. Danke euch.
    Geändert von -Gast- (27.02.2014 um 17:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer