Ich hab ja ganz vergessen ... - hab ja wegen dem CT-Bild gefragt. Wir sind nicht ganz sicher, die Chirurgin sagt, die Farbe (dunkleres Grau) irritiert sie etwas, normalerweise wäre das von der Farbe eher ein Gefäß - ein Fremdkörper wäre eigentlich heller. Aber ein Gefäß passt nicht an die Stelle, und auf der anderen Seite im Kopf gibt's das auch nicht, und es hat auch kein Ende/Anfang (das spricht alles dagegen). Nun kann die Farbe ja auch von meiner schlechten Kopie (ich hab einen schwarz-weiß-Ausdruck auf Papier gedruckt) anders sein, wir gucken es uns mal am PC an. Sie sagt aber auch ganz eindeutig: Im CT muss man einen so langen Heuhalm sehen können! Es kann mal was nicht gesehen werden, wenn es ganz ungünstig liegt - aber ein so langer Halm kann sich nicht einfach so "verstecken".
So ganz sicher bin ich also noch nicht. Muss mit meinem Hinweis in der TK daher noch warten. Aber wir finden den Heuhalm !!

. Muss mit meinem Hinweis in der TK daher noch warten. Aber wir finden den Heuhalm !!

. Auf dem rechten Auge - das mit der neuen Verletzung - ist die offene Stelle gewandert - und wir haben keine Erklärung dafür: Der von der Kralle verursache Riss war strichförmig und im oberen rechten Bereich des Auges. Jetzt ist die Hornhaut wieder offen - aber an einer anderen Stelle: unten rechts bis mittig! Wir sind relativ ratlos, woher das kommt.
!!!
. Es ist auch kein Ödem mehr, was ich da sehe, sondern ein kleiner "Wulst", eine Narbe, die sich irgendwann auch noch zurückbildet (und wenn nicht, ist mir das optisch auch egal). Ich hatte mich schon gewundert, dass die Blutgefäße, die sich gebildet hatten, plötzlich nicht mehr weitergewachsen sind, sondern sich wieder zurückgezogen und das Ödem dabei nach "oben abgetragen" haben. Die Augenärztin hat das Auge auch mit Fluoreszin angefärbt - aber es war nichts mehr zu sehen
. Die Hornhaut ist also komplett zu
. Die Augenärztin glaubt's auch nicht und stand sehr ratlos vor mir.
). So "gut" war das all die Monate mit der damals offenen Stelle nicht. Und selbst beim Fressen hat er das Auge nicht zu wie all die Monate. Insofern geht es ihm nicht soooo schlecht. 
Lesezeichen