Wenn sie merken, dass ich komme, verbinden die meinen es gleich mit Futter und dann ist erstmal Stress und sie jagen Flocke. Bin ich dann am Gehege da, entweder plötzlicher Stopp und die zwei Chefs zu mir um Futter zu kassieren oder nur mein Felix kommt zu mir.
Eigentlich begrüß ich auch irgendwie nur Felix...mit "Hey" oder "na mein süßer?" oder so. Dann gibts Futter (wenn ich was dabei habe) oder ich schnapp ihn mir und knuddle, massiere, streichle ihn bratfertig mit erwiederter Putzaktion seinerseits.
Manchmal geh ich auch zu Blacky und massier sie ein bisschen oder wenn sie neben Felix sitzt, nehm ich meine zweite Hand dafür her.
Bei Flocke passen wir momentan auf, die ist so auf Futter raus, dass sie oft nicht kapiert das ich nichts in der Hand halte und dann beißt. Der darf ich auch nur vorsichtig am Nasenrücken, Augen, bisschen Kopf streicheln.
Zur Verabschiedung gibts noch einen Kuss für Felix und die besten Gute nachtwünsche. Der letzte Streichler gehört auf alle Fälle immer ihm. Jaja, könnt schon sein das ich ihn bevorzuge. Wohin die Liebe fällt...


Zitieren
Lesezeichen