Ergebnis 1 bis 20 von 5027

Thema: Pflanzenbestimmungsthread - Teil 2

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Danke, habe heute früh von beiden Zweigen etwas rein getan, sie haben gleich dran geschnuppert aber bei den Weidenkätzchenzweigen waren sie irgendwie vorsichtig, haben aber später dran geknabbert, vielleicht weil sie sie nicht kannten. Die Trauerweide haben sie gleich genommen, obwohl sie die auch nicht kannten.
    Mal eine Frage, ist es normal, daß die Weidenkätzchenzweige heute irgendwie komisch riechen, so nach...Plastik oder so, als wenn Plaste heiß wird und anschmürgelt, ist das normal? Oder wie riechen die eigentlich? Ist mir gleich aufgefallen, als ich in meiner Wohnung im Flur war, dort habe ich gestern eine Vase mit diesen Zweigen hingestellt und im Wohnzimmer auch, dachte erst, etwas am PC schmort bissel an.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, Weide riecht ein paar Tage "streng", bis sie ganz eingetrocknet ist. Ich habe schon öfters Bunde in der Garage getrocknet, man fällt fast um vom Duft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja, Weide riecht ein paar Tage "streng", bis sie ganz eingetrocknet ist. Ich habe schon öfters Bunde in der Garage getrocknet, man fällt fast um vom Duft.
    Ah ok, vielen Dank für die Info. Hab schon Angst gehabt, daß vielleicht was giftiges dran war aber konnte mir das nicht recht vorstellen. Ok, dann können sie sie weiter fressen, habe die Vase jetzt erstmal ins Bad getan, ja der Geruch ist wirklich recht streng. Kann es sein, daß dieser Geruch nur aus den Kätzchen kommt? Die Zweige selbst riechen irgendwie nicht so dolle.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ah ok, vielen Dank für die Info. Hab schon Angst gehabt, daß vielleicht was giftiges dran war aber konnte mir das nicht recht vorstellen. Ok, dann können sie sie weiter fressen, habe die Vase jetzt erstmal ins Bad getan, ja der Geruch ist wirklich recht streng. Kann es sein, daß dieser Geruch nur aus den Kätzchen kommt? Die Zweige selbst riechen irgendwie nicht so dolle.
    Da scheine ich ja eine recht unempfindliche Nase zu haben :-)
    Bei mir liegen hier Weidenberge im Wohnzimmer rum, bin damit am basteln..und rieche nix ungewöhnliches..naja, Nins sind ja auch im Raum :-)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe die Weide eigentlich nie im Kätzchenstadium geschnitten, da sie die erste Bienenweide im Jahr ist. Wenn, dann im Sommer mit Blättern und dann hat sie so gerochen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Die Pflücksaison geht wieder los
    Und heute bin ich auf das hier gestossen...

Könnt ihr mir sagen was das ist, und ob es verfüttert werden darf?
    Liebe Grüße, Melle

Standard

Melle das sieht mir stark nach Lupine aus.

Nicht verfüttern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer