Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Pflanzliches "Wundermittel"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.10.2008
    Ort: Bad Homburg
    Beiträge: 293
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Propolis auch als immunstärkend im Kopf. Immunsystem und Darmgesundheit sind ja eng miteinander verknüpft, Propolis nimmt positiven Einfluss auf den Darm und damit auch aufs Immunsystem.

    Mir ist schon klar, dass kein Mittel der Welt eine artgerechte Fütterung ersetzt. Fakt ist aber auch, dass egal wie gut ich mich bemüht habe zu füttern, die Kaninchen ab Herbst trotzdem eine feuchte Nase hatten und dass ich das mit keinem Mittel und keinem Futter wegbekommen habe, bis die Kaninchen mit dem warmen Wetter von selbst wieder schnupfenfrei wurden. Ich habe den Link mit Propolis und Schnupfen gelesen, meine Packung Propolis war leer und hatte nichts gebracht, also habe ich stattdessen mal probehalber eine Flasche Gladiator Plus gekauft, weil da auch Propolis drin ist, und binnen kürzester Zeit war der Schnupfen - bis auf in einem Fall - weg.

    Ob das jetzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften vom Propolis lag oder an einem gestärkten Immunsystem oder an einem der anderen Inhaltsstoffe - keine Ahnung.
    Da hast du auch recht mit dem Propolis, Keks.
    Lange vor dem Gladiator Plus hat mir meine THP damals Propolis als Pulver von CdVet empfohlen. Das hab ich immer uebers Frifu gegeben und es ist super fuers Immunsystem.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

  2. #2
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.172

    Standard

    Also mein Teddy wurde mit dem Gladiator aus einem alten faulen Opa zu einem lebendigen, fröhlichen Hoppelmann, der sich viel mehr bewegte und deutlich weniger rumhockte. Zudem war sein Selbstwertgefühl besser, er setzte sich mehr gegen Lotte durch. Für ihn war das wie ein Jungbrunnen. Er war auch Schnupfer und es ging ihm auch damit viel besser. Bei meinem Pferd hat es nichts gebracht. Allerdings ist die Dosierung im Vergelcih zum Gewicht auch deutlich kleiner. Das kann schon daran liegen, denn Teddy reagierte so richtig gut erst ab 2ml auf 2,8 kg KG. Ich denke mal, wenn es paßt, kann es was bringen. Wenn es nicht paßt oder andere tiefere Probleme vorliegen, bringt es eher nichts. Immerhin ist er mit G. an Alterschwäche gestorben. Das hält es jedenfalls nicht auf. Ich finde trotzdem für mich, daß es einen Versuch wert ist, wenn ein Tier nicht so richtig fit ist.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •