Ich hatte Propolis auch als immunstärkend im Kopf. Immunsystem und Darmgesundheit sind ja eng miteinander verknüpft, Propolis nimmt positiven Einfluss auf den Darm und damit auch aufs Immunsystem.
Mir ist schon klar, dass kein Mittel der Welt eine artgerechte Fütterung ersetzt. Fakt ist aber auch, dass egal wie gut ich mich bemüht habe zu füttern, die Kaninchen ab Herbst trotzdem eine feuchte Nase hatten und dass ich das mit keinem Mittel und keinem Futter wegbekommen habe, bis die Kaninchen mit dem warmen Wetter von selbst wieder schnupfenfrei wurden. Ich habe den Link mit Propolis und Schnupfen gelesen, meine Packung Propolis war leer und hatte nichts gebracht, also habe ich stattdessen mal probehalber eine Flasche Gladiator Plus gekauft, weil da auch Propolis drin ist, und binnen kürzester Zeit war der Schnupfen - bis auf in einem Fall - weg.
Ob das jetzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften vom Propolis lag oder an einem gestärkten Immunsystem oder an einem der anderen Inhaltsstoffe - keine Ahnung.
Lesezeichen