Bei uns blüht auch beides schon und ich tippe auf Schneeglöckchen.![]()
Ja klar, das sind Schneeglöckchen.
Besonders schlecht verträglich scheinen sie nicht zu sein, die bei den Kaninchen im Auslauf werden fleißig beknabbert, bloß eine hat es zur Blüte geschafft... Letztes Jahr waren da doch so viele![]()
Als "giftig" (naja, was ist für Kaninchen schon WIRKLICH giftig) würde ich sie nun auch nicht einstufen und Außenkaninchen, welche Freilauf im Garten haben wissen im Endeffekt ja meist selbst am besten, was sie futtern können.
Meine Innenkaninchen sind da auch sehr abgehärtet, weil ich kaum etwas aussortiere, aber ich glaube Schneeglöckchen würde ich jetzt nicht bewusst mitfüttern *grübel*
Bewusst verfüttere ich die ja auch nicht, aber ich staune immer wieder, was die Kaninchen alles fressen und vertragen. Efeu ist hier auch recht beliebt und im Winter wird immer etwas Rinde vom Rhododendron genommen, außerdem die Blattstiele (ist natürlich super, die Blätter liegen dann am Boden rum...). Diesen Winter ist außerdem das Laub vom Kirschlorbeer sehr beliebt, da sind sie bisher noch nie dran gegangen. Liegt vielleicht dran, dass wir gerade Kokis haben... Schon interessant![]()