Mein Sam ist mittlerweile 10 Jahre alt, hat auch nicht mehr alle Zähnchen und wird "immer weniger", obwohl er frisst.
Er ist aber insgesamt noch sehr munter. Sobald ich von der Arbeit komme, sitzt er an der Gehegetür und wartet, bis sie endlich aufgeht. Dann ist er den Rest des Tages in der Wohnung unterwegs, knabbert (neuerdings aber erst...) mal hier ein bisschen an der Tapete, dort an der Türschwelle, und manchmal steht ja doch vielleicht irgendwo ein Paar Schuhe ungsichert herum...
Ansonsten ist er wie ein Hund, läuft mir gern nach oder springt mir auf den Schoß, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Dort lässt er sich dann gern betuddeln...
Er kann auch noch sehr gut durch die Gegend flitzen - nur beim von-der-Couch-wieder-runterspringen hapert es neuerdings manchmal ein wenig mit der Koordination. Da helfe ich ihm dann lieber.
Insgesamt würde man nicht vermuten, dass er wirklich so alt ist - aber es kommt schon hin, sagt Fr. Dr. G. nach eingehender Untersuchung. Und der körperliche Abbau passt halt auch.
Und obwohl er kleiner und älter ist als Frida, lässt er sich noch lange nicht unterbuttern...schneller rennen kann er trotzdem.
Aber natürlich liegt er auch gern mal "einfach nur so rum" - bevorzugt in letzter Zeit an den Heizungsrohren.
Ich habe ihn vor zwei Jahren als bereits 8jährigen aus der Notauffangstation Lehnitz in Brandenburg geholt. Die erst bei mir erfolgte Kastra hatte er auch völlig problemlos weggesteckt.
Er ist schon ein süßer Opi, ein Kampfkuschler...![]()




Zitieren
Lesezeichen