Ich dachte bei der Schneelast auch eher an das Durchhängen des Dachs zwischen den Balken. Die Balken an sich 10x10 haben wir auch![]()
Ich dachte bei der Schneelast auch eher an das Durchhängen des Dachs zwischen den Balken. Die Balken an sich 10x10 haben wir auch![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Ich weiss leider nicht mehr was für ein Holz wir genommen haben... aber wir haben den Draht getackert und zur Sicherheit nochmal ne Leiste rüber gemacht, doppelt hält besser![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ach so, die Dachbalken stehen natürlich enger zusammen, ich dachte, es geht erst mal nur um die Wandpfosten. Ich zeige mal ein Bild aus der Konstruktionsphase:
Die weißen Balken in der Mitte vorne sind nicht tragend, sondern nur als Befestigungsmöglichkeit für den Draht da. Die vier tragenden Balken in 10x10 stehen, glaube ich, 3,20m ungefähr auseinander an der langen Seite. Darauf liegt jeweils ein weiterer Balken in 10x10. Die Dachbalken in 12x7 liegen dann nur noch ungefähr 70cm auseinander und darauf sind dann nochmal Dachlatten quer. Das hält alles aus![]()
Ah das ist ja super... Wir wollen das Dach schräg werden lassen der länge nach.
Und die Seite zu den Nachbarn machen wir ganz zu. Nicht das die mir noch was dadurch stecken..
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Also wie bei uns, Gehegebau im Garten mit Baby im Schlepptau.
Wir nehmen auch nur Kiefernholz oder so für die Balken, die an den Ecken wollten wir einzementieren, die dazwischen in 1 m Abstand (wegen dem Draht) hinstellen. Das ganze dann mit Balken von 10 x 10 cm und die lasiere ich mehrfach. Durch einen guten Dachüberstand hoffe ich ja, dass das Gehege innen im überdachten Teil trocken bleibt.
Aber mehr Erfahrung habe ich ja auch noch nicht, warte noch auf den Draht, der soll laut Mailbenachrichtigung nun heute nachmittag kommen
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Jo mit Baby... was es nicht gerade einfacher macht-.. aber nun gut... wird schon....
Heute wollen die Herren zeichnen.. und ich soll auch schonmal zeichen wie ich es gern hätte...
Muahhhh ich kann das nicht...
Kann mans verstehen... wir sind und nur noch nicht ganz einig ob es 4x4 wird oder 5x3...
Bin schon am überlegen was ich alles brauche und schon ordern könnte.
Holz fürs Gehege soll nun wirklich Douglasie oder Lärche werden, wenn die Herren meinensieht ja auch schön aus.
Das Dach soll abgeschräg werden, und dann wollen die da Dachpappe drauf schweißen.... ich hatte auch diese Wellblech ins rennen geworfen... hmm was wohl besser ist?
Ich finde ein Rechteck besser als ein Quadrat, vor allem bei der Grösse.